31.10.2021 Damen 2 > HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim 23:25 (13:14)

Saisonauftakt der HSG Dietzenbach startet mit knapper Niederlage

Am 31.10. startete die zweite Damenmannschaft der HSG Dietzenbach nach dem Aufstieg in die A-Klasse in die neue Runde. Der Gegner HSG Isenburg/ Zeppelinheim konnte schlussendlich mit zwei Toren Vorsprung den ersten Sieg für sich entscheiden.

Nach einem dynamischen Start in das Spiel verlief die erste Halbzeit mit einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Tordifferenz betrug nie mehr als ein Tor, sodass die Mädels mit 13:14 für die HSG Isenburg in die Halbzeit gingen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der HSG Dietzenbach leider zu hektisch. Einige technische Fehler und zu viele verworfene 7-Meter brachten die Zwote mit fünf Toren in Rücklage.
Mit anfeuernder Unterstützung der Bank, der Tribüne und Trainer Giuseppe Spinola kämpften sich die Mädels mit viel Kampfgeist zu einer Tordifferenz von zwei Toren zurück ins Spiel. Die Partie verliert die HSG Dietzenbach trotzdem mit 23:25 und verpasst damit die ersten beiden Punkte der Saison.
Besonders hervorzuheben sind Emma Corvers (Außen & Mitte) und Katharina Schienbein (Tor), die ihr erstes Spiel als Aktive bestritten haben.

Am kommenden Samstag, den 06.11., kann die HSG hoffentlich die ersten Punkte gegen Fischborn ergattern.

Es spielten: J. Richter, T. Jünger, J. Lehr, A. Reichl, A. Lewin, S. Bota, L. Buchmüller, S. Rösner, E. Corvers, I. Stark, M. Dries-Wegener, J. Falz, K. Schienbein

Spielfilm: 4:4, 10:12, 13:14, 13:16, 15:19, 16:21, 20:22, 23:25

Zeitstrafen: HSGD 0 – HSGIZ 0