07.11.2021 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 26:26 (12:10)

Auch im 2. Spiel kein Sieg für Dietzenbach / HSG erkämpft sich Unentschieden in der Schlussphase!

Nach der enttäuschenden Niederlage am vergangenen Wochenende, wollte man in eigener Halle die ersten zwei Punkte der Saison einfahren. Zu Gast war die TGS Seligenstadt, die selbst mit einer knappen Niederlage gestartet ist.

Das Spiel startete optimal aus Sicht der HSG Dietzenbach. Mit einem 4:0 Lauf zeigte man von Beginn an auf, wo die Reise in diesem Spiel hingehen soll. Dank einer stabilen und aggressiven 3:2:1 Deckung übte man großen Druck auf den Angriff der Gäste aus und konnte so einige Ballgewinne feiern. Ab Minute 15 war dann auch Seligenstadt im Spiel angekommen und kam mit der Spielweise der HSG besser zurecht. Trotz der starken Defensive hakte es in der Offensive der Hausherren. Wie auch im ersten Saisonspiel fehlte Phasenweise die Bewegung ohne Ball und das Tempo im Angriffsspiel. Brachte man die Deckung der TGS in die Bewegung konnte man sich einige freie Torchancen erspielen. Regelmäßig scheiterte man jedoch am gut Aufgelegten Torhüter der Gäste, sodass man nur mit einem 2-Tore Vorsprung in die Halbzeit ging.

Die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit waren nun entscheidend für den Ausgang des Spiels. Die HSG Dietzenbach verschlief, wie auch schon in Mühlheim, diese Phase und ließ den Gegner wieder Höhenluft schnuppern. Seligenstadt nutzte diese Schwächephase aus und ging nach 38. Minuten in Führung. Erschwerend kam in dieser Phase dazu, dass die HSG´ler teilweise mit zwei Mann in Unterzahl spielen mussten. Obwohl man die Unterzahl glimpflich überstanden hat, konnte sich die Gastmannschaft bis zur 50. Minute eine 4-Tore Führung erspielen. Doch den Kampfgeist konnte man den Dietzenbachern an diesem Tag nicht absprechen. Durch viel Kampf und Einsatz in den letzten Minuten gelang nochmal ein Umschwung. Die Abwehr stand wieder besser und konnte einige Ballgewinne generieren. Tor um Tor kämpfte man sich wieder ran, bis man eine Minute vor Schluss ausgleichen konnte. Sekunden vor Schluss hatte die HSG Dietzenbach dann sogar den letzten Angriff mit der Chance auf den Sieg. An diesem Tag sollte es aber einfach nicht sein. Die Deckung von Seligenstadt hielt dem Angriff stand und auch der direkte Freiwurf nach abgelaufener Spielzeit verfehlte knapp das Tor.

Mit 26:26 trennte man sich schlussendlich an diesem Abend. Am Ende war es ein erkämpfter Punkt für die HSG, die einfach zu viele freie Chancen vergab. Durch einige Unkonzentriertheiten brachte man sich selber um den verdienten Lohn.  Auch das zweite Spiel endete nicht wie erhofft, doch auch das muss man schnell abhaken und den Blick wieder nach vorne richten. Am nächsten Wochenende wartet schon der nächste Gegner mit der SG Bruchköbel II. Anpfiff ist am 13.11. um 19:30 in der Dreispitzhalle, Bruchköbel.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Schlomski, Kampe (3), Stroh (2), Wurm (6/2), Raab (2), Schäfer (5), Weißschuh (1), Wilkens (4/2), Bukvic (2), Henze (3/2)

TGS Seligenstadt: Lorenz, Gutmann (1), Thomas (5), Keil, Marchlewitz (2), Bernhard, Spiegel (1), Stöhrer (5), Bechtel, Schlitt (3), Geißler, von Beckerath (2), Mehrpahl (7/2), Scheib (1/1)

7m: 6/9 – 3/3

2min: 6 – 5