13.11.2021 Damen 1 > FSG Habitzheim/Umstadt– HSG Dietzenbach 26:25 (16:13)

Erneute Niederlage mit nur einem Tor Unterschied / HSG Damen bleibt Punktgewinn in Umstadt verwehrt

Am dritten Spieltag der noch jungen Saison gastierten die Damen der HSG Dietzenbach bei der FSG Habitzheim/Umstadt, die bereits in ihrem ersten Heimspiel einen Punktgewinn feiern konnte. Um es vorweg zu nehmen, das Spiel glich nicht nur dem Ergebnis der Vorwoche gegen Bachgau, sondern auch der Art und Weise.

Aber von Beginn an: Das Spiel startete sehr ausgeglichen und bis zum 4:4 in der 13. Minute konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Eine zwei-Minuten-Strafe sollte dann die Gastgeberinnen aus Umstadt erwartungsgemäß schwächen, doch das Gegenteil trat ein, Dietzenbach konnte kein Kapital aus der Überzahl schlagen und musste einen 3:0-Lauf gegen sich in Kauf nehmen (7:4). Diesem Drei-Tore-Rückstand sollte die HSG noch länger hinterherrennen. Die Damen aus Habitzheim/Umstadt nutzen diesen Moment und vergrößerten ihren Vorsprung auf zwischenzeitlich 5 Tore (14:9 in der 26. Minute) bis zur Halbzeit konnten die Damen aber den besagten 3 Tore Rückstand wieder herstellen.

Wie am Halbzeitstand und dem Endergebnis zu sehen ist, ließen die Gäste aus Dietzenbach im zweiten Spielabschnitt nur noch 10 Gegentreffer zu und zeigten sich in besserer Form. Dennoch gelang es bis kurz vor Schluss nicht, den Rückstand zu egalisieren. Erneut spielten viele technische Fehler im Umschalt- bzw. Aufbauspiel eine enorme, in diesem Fall sehr negative, Rolle. Trotzdem kämpften die HSG Mädsche und gaben sich nie auf und ähnlich wie im Spiel in der Vorwoche hatte das Team um Carolin Rotter wenige Sekunden vor Abpfiff den Ausgleichstreffer auf der Hand, leider erneut ohne Erfolg. Die Mannschaften trennten sich entsprechend 26:25 und die Punkte blieben auf der Weininsel.

Erneut ein Spiel in dem definitiv mehr drin gewesen wäre, doch wäre, wenn und aber bringt uns die Punkte nicht zurück. Wir haben jetzt 2 Wochenenden kein Spiel und müssen die Zeit nutzen, um die Fehlerquote zu reduzieren. Wenn wir das schaffen, werden wir wieder siegreich sein. Es liegt jetzt an uns, das Ruder gemeinsam herumzureißen“, gibt sich Trainer Wurm kämpferisch für die anstehenden Spiele.

Es spielten:  L. Kaupp, A. Käss; K. Jonnek (2), M. Seipel (4), S. Zellner (3), L. Spinola (4), E. Hartmann (1), C. Rotter (1), V. Knab, E. Bonifer (7/5), P. Behrendt (3), I. Rotter (3)

Spielfilm: 2:2, 4:4, 7:4, 10:7, 14:9, 15:11, 16:13 // 18:14, 21:17, 22:19, 25:21, 26:24, 26:25

Zeitstrafen: FSG 7 – HSGD 3

7-Meter: FSG 8/8 – HSGD 6/5