20.11.2021 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 32:27 (17:14)

Dietzenbach siegreich im Derby! / HSG mit erstem Saisonsieg nach starker Leistung!

Nach der sehr unglücklichen Pleite im letzten Spiel, war die HSG Dietzenbach im Derby gegen Dreieich um Wiedergutmachung bemüht. Außerdem stand die Mannschaft von Trainer Metz schon gehörig unter Zugzwang, nach nur einem Punkt aus den ersten drei Saisonspielen. Und mit der HSG Dreieich war eine bis dahin noch ungeschlagene Mannschaft zu Gast in der Philipp-Fenn-Halle.

Die Hausherren starteten etwas nervös in dieses Spiel, es stand nun mal auch viel auf dem Spiel. Die Gäste aus Dreieich hingegen versuchten von Beginn an ein hohes Tempo an den Tag zu legen und die Dietzenbacher immer wieder unter Druck zu setzen. Bis zur 7. Minute gelang das auch. Die HSG kam in der Abwehr noch nicht in die Zweikämpfe und verlor einige 1:1 Situationen, die zu Toren oder Strafwürfen führten. Danach kamen die Kreisstädter aber besser in die Partie. Nach einiger Anlaufzeit gelang nun auf beiden Seiten des Feldes mehr. Die Abwehr packte besser zu und auch im Angriff konnte man mit einem 4-Tore Lauf glänzen und den Vorsprung ausbauen. Zwischenzeitlich konnte man den Dreieichern mit 7 Toren enteilen. Vor allem das Spiel über den Kreis mit dem stark aufspielenden Daniel Stroh brachte der HSG einfache Tore ein. Bis zur Halbzeit kamen die Gäste nochmal ran und verkürzten bis zum Pausentee auf 17:14.

Dietzenbach und die zweiten Halbzeiten waren in dieser Spielzeit noch keine Freunde. Drum durfte man gespannt sein, wie die HSG‘ler heute aus der Kabine kommen würden. Diesmal schienen sie aber die Nerven behalten zu können. Von Beginn der zweiten 30 Minuten an, versuchte man dem Gegner keine Luft zu lassen und das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Durch ein gutes Tempo im Angriff und eine weiterhin stabile Abwehr zog man dem Gegner wieder davon. Zwischendurch kam auch auf dem Feld ein bisschen Derbystimmung auf und die Gangweisen wurden etwas härter. Davon ließ man sich aber nicht weiter beeindrucken und spielte mit euphorischen Fans im Rücken seinen Stiefel weiter runter. Die Nachbarn aus Dreieich fanden nicht mehr ins Spiel zurück und konnten den Dietzenbachern kein Paroli mehr bieten. Am Ende stand ein ungefährdeter 32:27 Sieg zu Buche, was gleichbedeutend mit dem ersten Saisonsieg war.

Nun war der Bock endlich umgestoßen und den Spielern fiel förmlich ein Stein vom Herzen, nach diesen 60 Minuten. Endlich konnte man sich für die harte Arbeit belohnen und stand sich nicht wieder selbst im Weg. Nun ist allerdings erstmal Pause angesagt, das nächste Spiel findet erst wieder im Dezember statt. Am Sonntag den 12.12. geht es dann nach Klein-Auheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber (Tor), Gebl (Tor); Schlomski, Kampe (5), Stroh (5), Wurm (4), Raab, Schäfer (3), Weißschuh (1), Laribi, Wilkens (6), Bukvic (1), Henze (7/6)

HSG Dreieich: Gerhardt, Stokan, Smati (9/3), Müller (5), Zachgo, Mitteregger, Marijanovic (2), Moritzen (2), Maksimovic, Kalusa (5), Finder, Hiller, Hrga

7m: 6/7 – 3/3

2min: 1 – 4