27.11.2021 Damen 2 > OFC Kickers – HSG Dietzenbach II 23:22 (13:11)

Leider wurde es nichts mit den nächsten Punkten

Am letzten Samstag ging es gegen die Offenbacher Kickers. Man reiste an, mit dem Wunsch die nächsten Punkte mit nach Hause zu nehmen. Leider ist nichts daraus geworden, obwohl die Einstellung gepasst hat und die Dietzenbacher Mädels sich haben nie hängen gelassen. Zum Glück gibt es ja ein Rückspiel.

Doch beginnen wir von vorne. Es begegneten sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe, durch gute Abwehrleistung auf beiden Seiten fiel das erste Tor erst nach zwei Minuten für die Kickers, es brauchte zwei weitere Minuten bis Dietzenbach ausgleichen konnte. Durch das beherzte Zupacken holten sich die Kickers auch gleich eine Gelbe Karte ab. Aber auch Dietzenbachs Abwehr wurde mit einem 7m bestraft, der durch die Offenbacher zum 2:1 verwandelt wurde. Es schien, als würden die Kickers immer mehr in Schwung kommen, in nur zwei Minuten erzielten sie drei Treffer in Folge. Dann war ab Minute 6 der Torerfolg erst einmal wieder gestoppt. Man agierte ruhiger und Dietzenbach musste erst in Minute 9 wieder den ersten Gegentreffer zum 5:2 hinnehmen. Doch jetzt kamen die Dietzenbacher immer mehr ins Spiel bis in der 14. Minute der ersehnte Ausgleich zum 5:5 durch einen 7 m fiel.

Das Spiel war also wieder offen, der Rückstand aufgeholt.

Die Kickers holten sich mehrere gelbe Karten in Folge, weil die Dietzenbacher fast nicht mehr zu halten waren.

Zwischenzeitlich ging man sogar durch Anna Lewin in Führung, aber sofort konnten die Kickers wieder ausgleichen und legten noch einen drauf.

Aber die HSG gab sich nicht auf und holte wieder auf, wieder Ausgleich durch Anna Reichl mit einem Strafwurf.

Das Spiel ging immer hin und her, mal Ausgleich, mal ging die Heimmannschaft wieder in Führung. Entnervt nahmen die Kickers eine Auszeit um in dieser hektischen Phase wieder Struktur ins Spiel zu bekommen . Immer mehr Strafwürfe wurden auf beiden Seiten gegeben und auch von beiden Mannschaften verwandelt.

Kurz vor Ende der 1. Halbzeit nahm nun Dietzenbach die Auszeit, man lag mit einem Tor zurück und wollte mit einem Ausgleich in die Pause gehen. Doch das wollten die Offenbacher tunlichst verhindern und packten ordentlich zu, so dass sie nicht nur noch eine gelbe Karte erhielten, sondern auch noch eine 2 Minuten Strafzeit und einen Strafwurf gegen sich, den die Dietzenbacher aber leider nicht verwandeln konnten. Auch das Überzahlspiel führte nicht zum ersehnten Ausgleich.

So stand es 13:11 in der Pause.

In der ersten Halbzeit stand Johanna Richter im Tor der Dietzenbacher, jetzt zur zweiten Spielzeit wurde sie abgelöst durch Katharina Schienbein. Beide sollten an diesem Tag einen wirklich guten Job machen.

Gleich nach der Pause erhöht Offenbach auf 14:11. Aber Dietzenbach gab nicht auf und blieb dran und konnte durch hohes Tempospiel nur mit unfairen Mitteln gebremst werden. Soll heißen, Offenbach war wieder in Unterzahl und Dietzenbach konnte den 7 Meter verwandeln. Rannte aber immer einem ein Tore Rückstand hinterher.

Endlich in der 42. Minute konnte Dietzenbach durch Tina Zimmer endlich wieder ausgleichen, es stand nun 16:16.

Jetzt traf es auch Dietzenbach mit einer Strafzeit. Die Kickers nutzten die Überzahl direkt mit zwei Toren.

Aber wieder konnte Dietzenbach nach einer Auszeit der Kickers in der 53. Minute sich ein unentschieden erarbeiten. Doch jetzt machten die Kickers drei Tore in Folge, es war immer schwieriger das Spiel noch zu drehen. Denn Dietzenbach lief die Zeit davon. Denn zwei Minuten vor Spielzeitende führten die Kickers immer noch mit 2 Toren. Man kämpfte sich zwar wieder auf ein Tor ran, aber dies soll dann auch der Endstand sein zum 23:22.

Die 2. Damen der HSG haben wieder einmal sehr viel Herz und Willen gezeigt. Durch ihre gute Abwehrarbeit machten sie es den eigenen Torleuten auch einfach einen großen Teil der Würfe abzuwehren. Johanna Richter und Katharina Schienbein kamen beide auf eine wirklich überragend gute Quote von gehaltenen Bällen: Johanna Richter auf 35% und Katharina Schienbein auf unglaubliche 47%. Überhaupt haben die Damen extrem konzentriert gespielt, es gab kaum technische Fehler. In der ersten Hälfe gerade einmal 6, in der zweiten Halbzeit etwas mehr nämlich 8, das zeigt das wirkliche hohe Niveau dieser Partie.

Die Mädels haben niemals aufgegeben und an sich geglaubt, beim Rückspiel weiß Offenbach mit welch schwerem Gegner sie zu rechnen haben.

OFC Kickers: Nadija Sijaric (10 Tore), Franziska Ritter (4), Denise Schäfer (3), Natalie Antl (2), Rina Axhimusa (2), Stephanie Kietura, Carola Staab, Chantal Kietura, Daniela Jung, Jacqueline Vidak, Juliana Geyer, Nina Rudorf, Sandra Kratz, Sarah Engelhorn

HSG Dietzenbach II: Anna Lewin (6 Tore), Anna Reichl (6), Myriam Dries-Wegener (4), Tina Zimmer (3), Emma Corvers (2), Lara Kircher (1), Jana Lehr, Selina Rösner, Talia Telli, Johanna Richter (Tor) und Katharina Schienbein (Tor)

7 m: 4/5 – 5/6

2 Min: 2  –  1