Handball-Vereinsrekorde: Martin Nath

Es ist mal wieder an der Zeit für eine HSG-Lobhudelei. Zum ersten Mal reiht sich ein Torhüter in den Kreis der Rekordhalter.

Unser Torwart-Urgestein „Martin Nath“, der 2019 seine erfolgreiche und überaus sehenswerte Handball-Karriere beendet hat, hält insgesamt 2x Vereinsrekorde. Er hat mit insgesamt 164 Partien, die meisten Spiele zwischen den Pfosten der 1. Herren verbracht. Dabei muss man noch bedenken, dass hierbei sogar seine ersten zwei Saisons (1999/2000, 2000/2001) für die „SG Dietzenbach“ in der Statistik fehlen. Beim Anbeginn der Statistik im Jahr 2001 war er schon zarte 31 Jahre alt. Somit kommt man auch ziemlich schnell auf den zweiten Rekord, nämlich als ältester Torhüter im Dienst der Ersten.

Bei seinem letzten Spiel im Jahr 2017 war er in seinem 47. Lebensjahr, da kann man nur den Hut ziehen!

Vereinsrekorde/ Rekordhalter – Martin Nath:

• Meiste Spiele als Torwart [164]
  • Ältester Torhüter [47 Jahre]