12.02.2022 Damen 1 > HSG Rodgau/Nieder-Roden II – HSG Dietzenbach 30:43 (12:24)

Deutlicher Sieg beim Nachbarn aus Nieder-Roden / HSG Mädsche gewinnen Auswärtsspiel souverän

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Samstag zum Nachbarn aus Nieder-Roden zum nächsten Derby binnen weniger Wochen. Bedingt durch eine Corona-Zwangspause gestaltete sich die Vorbereitung etwas schwierig, doch es sei vorweg gesagt, das Team von Trainer Julian Wurm meisterte die Herausforderung mit Bravour.

Vielleicht bedingt durch den strahlenden Sonnenschein draußen ging der Start der Partie komplett an den Gästen vorbei. Sehr behäbig und lethargisch präsentierten sich die Dietzenbacherinnen zu Beginn und lagen schnell 3:1 hinten. Kein optimaler Start, doch nach 10 Minuten fanden die HSG Mädsche besser ins Spiel und drehten dieses über die Spielstände 4:6 und 6:9. Schon vom Anpfiff hinweg hielt Lea Kaupp mit einer Parade nach der anderen ihr Team im Spiel und ragte an diesem Tag als bärenstarker Rückhalt über die gesamte Spieldauer heraus (unter anderem 5 gehaltene 7m). Durch sie angetrieben zogen ihre Mitspielerinnen ebenfalls an und bauten die Führung stetig aus. Über 7:14 und 9:16 stieg der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12:24 an. Die Vorentscheidung in diesem Spiel.

In der zweiten Hälfte erwischten die Gäste dann einen viel besseren Start als noch zu Beginn des Spiels und konnten die Führung sehr schnell auf 12:29 in der 36. Minute ausbauen. Im Anschluss schalteten die Damen aus Dietzenbach etwas herunter und verteidigte weniger konsequent wie gewohnt. Daraus resultierend entwickelte sich eine muntere Partie mit vielen Toren auf beiden Seiten. Den Vorsprung entsprechend verwaltend sichern sich die HSG Mädsche mit einem ungefährdeten 43:30 Sieg die nächsten wichtigen Pluspunkte und feierten den Derbysieg ausgelassen.

„Das war heute eine ganz starke Teamleistung von uns mit einer bärenstarken Leistung von Lea im Tor. Wir haben binnen 20 Minuten das Spiel für uns entschieden und es dann sehr souverän zu Ende gespielt. Das waren sehr wichtige Punkte für uns“ freut sich Trainer Julian Wurm

Es spielten: L. Kaupp, M. Held; K. Jonnek (3), S. Zellner (8/1), L. Spinola (6), V. Knab (5), E. Bonifer (6/1), P. Behrendt, I. Rotter (8), L. Bott (4), D. Brunner (1), L. Noll (2), E. Hartmann

Spielfilm: 1:3, 4:4, 4:6, 5:9, 6:11, 8:16,10:20, 12:24 // 12:29, 16:32, 19:34, 24:37, 27:40, 30:43

Zeitstrafen: HSGD 2 – HSG N/R 2