19.02.2022 Damen 1 > SG Egelsbach – HSG Dietzenbach 20:29 (7:16)

Souveräner Sieg bei der SG Egelsbach / HSG-Mädsche sichern sich die nächsten zwei wichtigen Punkte

Die Damen der HSG Dietzenbach reisten am vergangenen Samstag zum Auswärtsspiel nach Egelsbach. Die Gastgeberinnen befinden sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und so lag die Favoritenrolle, auch um den eigenen Ansprüchen zu genügen, klar auf Seiten der Dietzenbacherinnen. Dennoch war es klar, den Gegner nicht zu unterschätzen und diesem das eigene Spiel aufzudrücken.

Die Partie begann erwartungsgemäß und auch wenn die Gastgeberinnen das 1:0 erzielen konnten, sicherten sich unsere HSG-Mädsche schnell die Führung und gingen über die Spielstände 1:3 und 4:8 mit 5:10 in der 15. Minute in Führung. Nach noch anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr ließ man in den zweiten 15 Minuten nur noch zwei Gegentreffer zu und konnte so die Führung bis zur Halbzeit auf 7:16 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste aus Dietzenbach dann ihre stärkste Phase und bauten die Führung auf 10:23 in der 41. Minute aus. Diese 13 Tore Führung blieb bis zum 12:25 in der 46. Minute bestehen und kam mit der Vorentscheidung des Spiels gleich. Im Anschluss ließen die HSG-Mädsche die letzte Konsequenz etwas vermissen und ermöglichten so den Gastgeberinnen den Rückstand bis zum Spielende zu verkürzen. So stand am Ende ein ungefährdeter und souveräner 20:29 Auswärtserfolg für die HSG Dietzenbach zu Buche.

„Es war sicherlich nicht unser bestes Spiel heute, aber danach fragt am Ende auch keiner. Wir haben es heute sehr souverän gemacht und auch in der Höhe verdient gewonnen, das ist alles was zählt. Kompliment an mein Team, die Mädels haben das sehr routiniert zu Ende gespielt und den Sieg absolut verdient“ freut sich Trainer Julian Wurm.

Es spielten: L. Kaupp, M. Held; K. Jonnek, S. Zellner (5/2), L. Spinola (3), E. Hartmann (1), V. Knab (2), E. Bonifer (3/1), P. Behrendt (2), I. Rotter (9), L. Bott (1), D. Brunner (1), L. Noll (1), N. Metz (1)

Spielfilm: 1:1, 1:3, 4:9, 7:11, 7:14, 7:16 // 8:19, 10:23, 12:35, 16:26, 19:26, 20:29

Zeitstrafen: HSGD 4 – SGE 3

7-Meter: HSGD 3/5 – SGE 2/3