19.02.2022 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 36:26 (16:14)

Dietzenbach unterliegt auch in Hainburg / HSG tut sich weiterhin schwer

Nach zuletzt drei sieglosen Spielen in Folge, wollte man gegen die SG Hainburg die Wende schaffen. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten nicht fehlerfrei im Angriff, als auch in der Defensive. In der Anfangsphase lief der Ball gut durch die Dietzenbacher Offensivreihe und man konnte sich immer wieder gute Torchancen herausspielen. Auch in der Deckung konnte man zu Beginn der Partie überzeugen und einige Bälle gewinnen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Hainburg allerdings stärker und fand bessere Lösungen gegen die HSG. Bis zur Halbzeit konnten sich die Hausherren einen kleinen Vorsprung von 2 Toren herausspielen.

Auch nach der Halbzeit war es die SG Hainburg die besser aus der Kabine kam. Dietzenbach wirkte nun mehr und mehr verunsichert und es häufte sich die Fehler. In der Deckung stand man nun phasenweise zu löchrig und ließ den Gegner zu einfachen Toren kommen. Auch im Angriff ließ die Durchschlagskraft so langsam nach. Klare Torchancen wurden vergeben und Bälle zu einfach hergegeben. Hainburg nutze diese Phase und drückte weiter aufs Tempo. Bis zur 48. Minute konnten sich die Gastgeber einen 7 Tore Vorsprung erspielen. Für die Dietzenbacher war das ein ziemlicher Nackenschlag, von dem man sich in diesem Spiel auch nicht mehr erholen konnte. Trotz vielen Bemühungen, unter anderem mit dem 7. Feldspieler, gelang keine Aufholjagd mehr und schlussendlich verlor man das Spiel mit 36:26.

Das war ein weiterer Rückschlag für die HSG, die jetzt eine Woche Pause hat um sich auf das nächste Spiel, zuhause, gegen die SG Dietesheim/Mühlheim vorzubereiten.

SG Hainburg: Kujawski, Staab (7), Alles (4), Fink (1), Schwab, Vazquez Velazquez (1), Maier (4), Maikranz (5/1), Lehmann (3), Stock, Lenz (3), Schild (7/5), Etzel (1), Weih

HSG Dietzenbach: Huber, Werkmann, Kampe (3), Stroh (2), Wurm (5/2), Raab (1), Sümen (2), Weißschuh (1), Schohl (1), Wilkens (5), Bukvic, Henze (6), Rueen

7m: 6/6 – 2/2

2min: 3 – 5