05.03.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 33:25 (12:13)

Dietzenbach gelingt Befreiungsschlag / Nastos im ersten Spiel gleich siegreich!

Nach der Niederlagenserie in den vergangenen Wochen, stand wieder ein Heimspiel für die HSG Dietzenbach an. Zu Gast war die SG Dietesheim/Mühlheim, bei denen man am ersten Spieltag der Saison schon eine Niederlage einstecken musste. Bei den Dietzenbachern stand mit Pana Nastos ein alter Bekannter an der Seitenlinie, der seit Anfang der Woche die Trainerzügel bei der HSG in der Hand hält.

Die erste Neuerung war, dass die Hausherren in der Deckung mit einer 6:0 Formation agierten, mit der man in der Anfangsphase auch gut zurechtkam. Dennoch merkte man immer noch die Verunsicherung aus den letzten, weniger erfolgreichen Wochen. Im Angriff fehlte teilweise noch die Ballgeschwindigkeit und die Genauigkeit bei Pässen und im Abschluss. Mühlheim, schon immer als unangenehmer Gegner bekannt, hielt gut dagegen und setzte die HSG auch immer wieder unter Druck. Das Spiel war sehr umkämpft, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Am Ende der ersten Halbzeit waren es dann die Gäste aus Mühlheim, welche sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten konnten. Mit 12:13 ging es in die Kabine. Noch klappte bei den Hausherren nicht alles, doch ein paar gute Ansätze ließen sich erkennen und darauf wollte man im zweiten Spielabschnitt aufbauen.

Nach der Pause kam die HSG super ins Spiel rein. Plötzlich war es ein ganz anderes Spiel, man agierte aggressiver in der Abwehr, konnte daraus einfache Tore durch die 1. Welle erzielen. Auch im Angriff lief der Ball nun deutlich flüssiger und man ging energischer in Richtung Tor des Gegners. Schnell konnte man sich von den Mühlheimern absetzten und war in der 40. Minute mit 4 Toren vorne. Mühlheim selbst stelle nun nach und nach die Abwehr um und nahm ein bis zwei Leute in Manndeckung. Die Dietzenbacher ließen sich aber nicht beirren und spielen weiter auf einem guten Niveau. Nach und nach erhöhte sich der Vorsprung und am Ende stand endlich mal wieder ein deutlicher Sieg für die HSG zu buche.

Das erste Zeichen in Richtung Kehrtwende wurde damit gesetzt. Nun gilt es diese Form auch in den nächsten Wochen abzurufen, um sich Stück für Stück aus dem Tabellenkeller zu entfernen. Schon am kommenden Wochenende steht dann das nächste harte Stück Arbeit für die Mannschaft von Neu-Coach Nastos an. Am Sonntag um 18:00 geht es in die Hans-Meudt-Halle zum Derby nach Dreieich!

HSG Dietzenbach: Huber, Bendel, Kampe (5), Stroh (2), Wurm 5/1), Raab (3), Virit, Sümen (1), Weißschuh (4), Wilkens (7), Bukvic (1), Henze (5), Steuer

SG Dietesheim/Mühlheim: Berringer, Richter (1), Schmidt (10), Roesler (1), Spriesterbach, Duttine (2), Brehm, Baier (7/3), Kreuzer, Di Felice (2), Schmitt, Kaiser (1), Franz (1), Ochsenreither

7m: 1/1 – 5/6

2min: 6 – 7