13.03.2022 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 21:26 (12:15)

HSG siegreich im Derby! / Serie unter Nastos wird fortgesetzt

Im ersten Spiel setzte es für Pana Nastos, den neuen Mann an der Seitenlinie bei der HSG, gleich einen Sieg. Im zweiten Spiel sollte diese Serie dann im Derby gegen die Nachbarn aus Dreieich fortgesetzt werden.

Den besseren Start ins Derby erwischten die Gäste aus Dietzenbach, schnell konnte man sich etwas von den Hausherren absetzten. Mit viel Elan und Bereitschaft agierte man in der Deckung und konnte in den Anfangsminuten einige Bälle für sich behaupten. Doch die Euphorie hielt nur bis zur 7. Spielminute. Die HSG Dreieich fing sich schnell wieder und konnte das Spiel wieder drehen. Von da an war es ein offenes Spiel. Im Angriff stockte das Spiel teilweise und das auf beiden Seiten. Phasenweise spielte man nicht sauber genug oder scheiterte, aus Dietzenbacher Sicht, am gut aufgelegten Torhüter der Heimmannschaft. Die HSG Dietzenbach ließ sich davon aber wenig beeindrucken und spielte weiter mit viel Emotionen. Ende der ersten Halbzeit ging man mit einer 13:15 Führung in die Halbzeit. Man sah viele positive Ansätze, jedoch war allen bewusst, dass man sich auf dieser Führung nicht ausruhen durfte.

Anfang der zweiten Halbzeit lief dann überhaupt nichts bei den Gästen. Erst nach 7 gespielten Minuten, fand man zurück in die Spur und erzielte das erste Tor. Nun war es Sascha Steuer im Tor der Dietzenbacher im Zusammenspiel mit der starken Abwehr, die die Dreieicher zur Verzweiflung brachten. 10 Minuten blieb man ohne Gegentor und zog dadurch Tor um Tor davon. Dreieich versuchte nun mit einer offensiveren Deckung zu agieren, aber auch dadurch ließ man sich bei den Dietzenbachern nicht beirren. Das Momentum war voll auf Dietzenbacher Seite und den Dreieichern ließ man keine Chance nochmal ins Spiel zurück zu kommen. Mit 21:26 endete das Spiel und die HSG Dietzenbach konnte den zweiten Sieg in Folge einfahren.

Nun hat man noch zwei Spiele in der „Vorrunde“ vor der Brust, beide gegen die TSV Klein-Auheim. Als erstes trifft man sich am kommenden Samstag in der Philipp-Fenn-Halle. Anpfiff ist um 19:30!

HSG Dreieich: Gerhardt, Müller, Zachgo, Jünger (6), Mitteregger (1), Moritzen (1), Maksimovic, Kalusa (6/2), Finder (1), Hiller (3), Smati, Krick (3), Bohlmann, Stokan

HSG Dietzenbach: Huber, Sponagel (5), Kampe (4), Stroh, Wurm (1), Raab (3), Sümen (1), Weißschuh, Wilkens (5), Bukvic (1), Henze (6/3), Rueen, Steuer

7m: 2/2 – 3/3

2min: 4 – 3