19.03.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 28:31 (14:18)

Erste Niederlage unter Nastos / Dietzenbach mit zu wenig Durchschlagskraft!

Nach dem gewonnenen Derby in der vergangenen Woche, war man in Dietzenbach nun auf mehr aus. Gegen die TSV Klein-Auheim sollte der nächste Sieg unter der Regie von Pana Nastos her.

Von Beginn an wirkten die Dietzenbacher an diesem Tag nicht 100% konzentriert. Klein-Auheim kam in der Anfangsphase, dank einer noch schläfrigen HSG Abwehr immer wieder zu einfachen Toren. Im Angriff mühte man sich auch und musste sich jedes Tor hart erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Gästen einen kleinen Lauf zu starten und mit 5 Toren davonzuziehen. Nach einer Auszeit der Dietzenbacher wechselte man die Formation und spielte von nun an mit einer offensiveren Variante. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde man dann in der Deckung etwas sicherer und konnte die Auheimer mehr unter Druck setzten. Trotzdem ging es mit einem 4 Tore Rückstand in die Pause. Vieles wurde angesprochen, aber vor allem an die Kampfbereitschaft wurde appelliert.

Nach der Pause war die Körpersprache bei den Hausherren eine andere. Man versuchte in der Abwehr aggressiver zu agieren und auch im Angriff den Ball schneller laufen zu lassen. Das Tempo im Spiel erhöhte sich in dieser Phase, leider auch verbunden mit einigen technischen Fehlern. Diese Fehler brachten die Dietzenbacher immer wieder aus dem Spiel. Kaum hatte man die Chance ran zu kommen, folgte meist eine unglückliche Aktion und die Gäste zogen wieder davon. Weiterhin hatte die HSG aber große Probleme mit dem Kreisspiel der TSV, über welches man sich immer wieder leichte Gegentore fing. Eine große Aufholjagd der HSG Dietzenbach fand am heutigen Tag nicht statt und das Spiel endete mit 28:31.

Nach einem freien Wochenende trifft man dann erneut auf die TSV Klein-Auheim. Ein Rückspiel, in dem man viele Sachen ausprobieren kann, die in den letzten Wochen noch nicht geklappt haben. Anpfiff ist 02.04. um 17:00 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Tannorella, Kampe (3), Stroh (2), Wurm (3), Raab (4), Sümen (2), Weißschuh (2), Bendel, Wilkens (10), Henze (2/2)

TSV Klein-Auheim: von Eiff, Heuser (1), Ziegler (4), Schwab (4), Flasche, Horch, Jüttner, Heyne (3), Erkan, Schäfer (9/5), Casselmann (3), Flender (7), Eberhardt

7m: 2/2 – 5/9

2min: 6 – 3