24.04.2022 Damen 2 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach II – 20:27 (7:13)

Wichtiger Sieg für die zweiten Damen in Kinzigtal

Am gestrigen Sonntag ging es für die Mädels der zweiten Damen ins erste Spiel der Abstiegsrunde der A-Klasse. Für alle war bereits klar: Hier müssen wichtige Punkte geholt werden, um den Abstieg zu verhindern. Dank motivierender Worte von Trainer Giuseppe Spinola fanden die HSG-Mädels mit einem starken Angriff in die Partie und entschieden die ersten 10 Minuten mit 1:7 klar für sich. Auch in der Abwehr zeigte man Präsenz und die nötige Härte, um den Gegnern Stand zu halten. Sogar in Unterzahl durch 2-Minuten konnten unsere Mädels weiter punkten, sodass es zur Halbzeit 7:12 stand.

Auch in die zweite Halbzeit startete die Zwote konzentriert und ehrgeizig. In der 39. Minute jedoch kam der plötzliche Durchhänger, was die Kinzigtaler mit fünffachem Torerfolg ohne Gegentor für sich nutzen konnten. Nach einer Auszeit in der 47. Minute war die Motivation auf Dietzenbacher Seite wieder gefunden und unsere Mädels kämpften wieder als geschlossene Mannschaft für den Sieg und den Klassenerhalt. In der letzten Spielminute schloss Sarah Bota mit einem von insgesamt sieben Toren die Partie und unsere Mädels durften mit einer Tordifferenz von sieben Toren ihren Sieg in Schlüchtern gebührend feiern.

Die nächsten zwei Punkte können sich die Damen 2 am kommenden Sonntag, den 01.05.2022 daheim um 16 Uhr gegen die HSG Oberhessen II holen.

HSG Kinzigtal: Fuhrmann (9), Zinngrebe (5), Schlegelmilch S. (3), Korn (1), Bös (1), Drescher (1), Heil, Fehl, Preis, Popper, Schlegelmilch K., Imhof

HSG Dietzenbach: Schienbein (Tor), Richter (Tor); Bota (7), Reichl (5), Corvers (5), Lewin (3), Fleischer (3), Kircher (3), Gutacker (1), Falz, Buchmüller, Rösner, Zimmer

7-Meter: 4/6 – 3/3

Zeitstrafen: 1 – 4