30.04.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TV Gelnhausen III 18:18 (6:8)

Dietzenbach und Gelnhausen trennen sich Unentschieden / Beide Teams ohne Durchschlagskraft

Nach einem erfolgreichen Start in die neu gegründete Abstiegsrunde, wollte die HSG Dietzenbach den Schwung weiter mitnehmen und auch im Heimspiel gegen den TV Gelnhausen III die nächsten Punkte einfahren.

Auf dem Papier war es ein Spiel mit viel Tempo und vielen Toren, doch beide Teams konnten diesem Ruf am heutigen Tag nicht gerecht werden. Das Spiel startete sehr verhalten, die Mannschaften wirkten nervös und wollten Fehler im eigenen Angriffsspiel vermeiden. Bei den Dietzenbachern war vor allem in Angriff ordentlich Sand im Getriebe. Man übte keinen Druck auf die gegnerische Abwehr aus und kam generell zu sehr wenig guten Torchancen. Anders lief es in der Abwehr, dort gelang es den TVG in Schach zu halten. Früh stellte sich heraus, dass es heute kein Torreiches Spiel geben wird. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Gäste einen kleinen Vorsprung herausspielen, weil die HSG sich durch einige Zeitstrafen immer wieder selbst schwächte und teilweise zu 4. Auf dem Feld stand. Mit 6:8 ging es dann in Halbzeit. Bei der HSG musste nun in der Pause ein Schalter umgelegt werden, damit man endlich in diesem Spiel ankommt. Kurz vor der Halbzeit gab es noch einen Schockmoment, als Sebastian Henze mit Platzwunde das Feld verlassen musste. Ein weiterer Verlust für die Hausherren.

Mitte der zweiten Halbzeit nahm das Spiel endlich etwas an Fahrt auf und beide Teams trauten sich mehr zu. 10 Minuten vor Schluss ging man aus HSGD Sicht nach langer Zeit wieder in Führung. Gegen Ende wurde das Spiel dann doch noch einmal hektisch. Dietzenbach ging mit 2 Toren in Front, schwächte sich aber wieder selber durch zwei Zeitstrafen kurz vor Schluss. Gelnhausen gelang der Ausgleich und die HSG kam mit 4 Feldspielern nicht mehr zum Siegtreffer. Mit 18:18 trennte man sich schlussendlich.

Beide Mannschaften können am Ende froh über die Punkteteilung sein. Für Dietzenbach wären 2 Punkte aber deutlich wichtiger gewesen. In den kommenden Spielen muss man wieder eine bessere Leistung an den Tag legen, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien.

Kommenden Sonntag ist man zu Gast beim TV Wächtersbach. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.

HSG Dietzenbach: Huber, Nastos, Bendel, Kampe (2), Stroh (2), Schohl, Raab (1), Sümen, Weißschuh (2), Sponagel (1), Wilkens (9/4), Bukvic, Henze, Steuer

TV Gelnhausen: Mocken, Sust, Meckl (1), Möller (1), Antonowicz, Krauthan, Meyer (2), Grimm (1/1), Keil (1), Wagner (4/2), Häfner, Wörner, Müller (6/2), Mohr (2)

7m: 4/6 – 5/7

2min: 9 – 6