24.05.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Preagberg 30:21 (17:9)

HSG gewinnt dank stürmischer Anfangsphase deutlich gegen die HSG Preagberg!

Nach einer kurzen Auszeit übers Wochenende empfing die HSG Dietzenbach am Dienstagabend die HSG Preagberg in heimischer Halle. Der Schwung vom letzten Heimsieg sollte auch in dieses Spiel mitgenommen werden, um wieder 2 Punkte einzufahren.

Die HSG Dietzenbach erwischte einen grandiosen Start. Von Beginn an war man aggressiv in der Abwehr, setzte den Gegner unter Druck und ging schnell mit 4:0 in Führung. Durch Ballgewinne erzielte man einfache Tore über den Tempo Gegenstoß. Auch im stationären Angriff spielte man einen schnellen Ball und kam zu leichten Torerfolgen. Mit diesem Tempo überrumpelte man die Gäste aus Preagberg und führte nach 10 Minuten bereits mit 9:2. In der Folge kam Preagberg besser ins Spiel, doch auch die HSGD versuchte das Tempo weiterhin hochzuhalten und den Gästen keine Luft zum Atmen zu geben. Das Spiel wurde Ende der ersten Halbzeit etwas hitziger, was auch an der Stimmung in der Halle lag. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 8 Tore ausbauen und mit einer deutlichen Führung den Gang in die Kabine antreten.

In der zweiten Halbzeit war es dann weitestgehend dasselbe Bild, wie in den ersten 30 Minuten. Dietzenbach stand weiterhin stabil in der Deckung und ließ wenig zu, auch dank eines wiedermal gut aufgelegten Christoph Huber im Tor. Nach der Pause flachte das Tempo im Spiel ein bisschen ab und die HSGD versuchte das Spiel mehr zu kontrollieren. Die Gastmannschaft versuchte nochmal den Abstand zu verringern, aber an diesem Tag waren die Hausherren die deutlich bessere und effektivere Mannschaft. Dietzenbach ließ nichts mehr anbrennen, auch wenn Preagberg das Ergebnis am Ende nochmal ein bisschen korrigieren konnte. Am Ende gab es einen 30:21 Heimsieg und die erfolgreiche Serie wurde ausgebaut.

Das balearische Kurztrainingslager hat also Früchte getragen und diese Emotionen muss man nun konservieren und mit in die letzten Spiele nehmen. Als nächstes trifft man auswärts auf den TV Gelnhausen III, da kann man den Klassenerhalt bereits klarmachen.

HSG Dietzenbach: Huber, Nastos, Schohl, kampe (4), Stroh (4), Wurm (12/6), Raab (3), Sümen (1), Weißschuh, Sponagel, Wilkens (2), Bukvic, Henze (4), Steuer

TV Gelnhausen: Gesser, Bayer (1), Hestermann (4), Pitterling (1), Krischke, Schubert, Schleiden (3/1), Ahmetspahic, Schreiber, Sagorski (3/1), Simowsky, Schwab (1), Hehn, Vazquez (8/2)

7m: 6/6 – 4/9

2min: 3 – 5