28.05.2022 Herren 1 > TV Gelnhausen III – HSG Dietzenbach 27:25 (17:10)

Dietzenbach verschläft Anfangsphase gegen TVG / Aufholjagd kommt zu spät!

Mit großen Erwartungen ging die HSG Dietzenbach ins Auswärtsspiel beim TV Gelnhausen III, denn mit einem Sieg könnte man den vorzeitigen Nichtabstieg perfekt machen.

Doch der Anfang des Spiels war alles andere als vielversprechend. Bei der HSG klappte in den ersten Minuten wenig bis gar nichts. Vorne warf man die Bälle regelrecht weg oder spielte sie zum Gegner und in der Abwehr zeigte man keine Gegenwehr. Schnell führten die Hausherren mit 5:0 und die HSG stand fürs erste unter Schock. Trotz diverser personeller und taktischen Änderungen sah man keine Verbesserung bei den Gästen aus Dietzenbach. Man verlor zu schnell die Bälle und die agilen Gelnhäuser nutzten dies gnadenlos aus und liefen einen schnellen Angriff nach dem nächsten. In der 22. Minute lag die HSGD schon mit 11 Toren zurück und an einen Sieg war kaum noch mehr zu glauben, wenn man auf diesem Niveau weiterspielen sollte. Kurz vor der Pause gab es allerdings nochmal ein kleines Aufbäumen auf Seiten der Dietzenbacher. Zwei, drei gelungene Aktionen in Angriff und Abwehr und es gelang den Rückstand bis zur Pause auf 7 zu minimieren.

Nach der Pause war das Spiel erstmal ausgeglichen, der TV Gelnhausen versuchte das Spiel zu kontrollieren und die HSG nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Die Dietzenbacher allerdings wollten den Schwung aus den letzten Minuten auch mit in die zweite Halbzeit nehmen, um vielleicht doch noch einen unerwarteten Sieg einzufahren. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel etwas härter und die Stimmung auf dem Feld angespannter. Denn die HSG kam immer näher und spielte nun endlich auch einen sauberen und schnellen Handball. Kurz vor Schluss hat die Aufholjagd dann fast ihren Höhepunkt erreicht, als es in der 59. Minute nur noch 26:25 für die Heimmannschaft stand. Das Unentschieden aus Dietzenbacher Sicht war zum Greifen nah und lag auch in der Luft. Doch eine Zeitstrafe stoppte die Euphorie und so gelang es dem TV Gelnhausen den Vorsprung, in einem am Ende sehr packenden Spiel, über die Zeit zu retten.

Somit ist der vorzeitige Klassenerhalt noch nicht gesichert und die HSG Dietzenbach muss nun in den nächsten Spielen alles dafür tun, die Punkte mit nach Dietzenbach zu nehmen.

TV Gelnhausen III: Mocken, Mocken (10/5), Meckl (2), Sust (1), Antonowicz (1), Georgi (4), Meyer, Keil (2), Wagner (5), Häfner, Wörner, Basermann, Müller (2), Krauthan

HSG Dietzenbach: Huber, Nastos (1), Kampe (5), Stroh (1), Wurm (8/5), Raab (3), Seitel, Sümen, Weißschuh, Sponagel, Wilkens (5), Bukvic, Henze (2)

7m: 5/7 – 5/5

2min: 4 – 5