28.05.2022 Herren 2 > Dörnigheimer HC – HSG Dietzenbach II 30:38 (16:19)

Das Spiel, um sich vom Abstieg zu lösen

Am 28.05.2022 spielte die HSG Dietzenbach 2 gegen die HC Dörnigheimer. Aufgrund von technischen Problemen, fand das Spiel um 19:15 Uhr statt. Bis zur 1. Halbzeit war es ein hin und her zwischen beide Mannschaften, doch kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Dietzenbacher von einem Gleichstand lösen, sodass es zur Pause 16:19 stand. Die Dietzenbacher kamen konzentrierter in die 2. Halbzeit. Für sie war der Sieg wichtig, denn mit dem Sieg würde man nicht mehr absteigen und man würde in der kommenden Saison wieder in der Bezirksklasse A spielen.

Im Vergleich zur 1. Halbzeit, spielte man in der 2. Halbzeit souveräner, man steckte die nötige Energie nicht mehr beim Schiri, sondern für den Handball. Zwischenzeitlich stand es 22:29 für die Dietzenbacher, doch die Dörnigheimer gaben nicht auf und näherten sich und es stand nur noch 25:29. Letzen Endes gewann die HSG Dietzenbach 2 mit 30:38 und sicherte ihren Platz für die Bezirksklasse A für das kommende Jahr.