17.09.2022 Herren 1 > HSG Maintal – HSG Dietzenbach 21:38 (6:21)

Dietzenbach startet erfolgreich in die neue Saison / Furiose 1. Halbzeit sorgt für Vorentscheidung!

Für die HSG Dietzenbach startete, nach einer enttäuschenden letzten Saison, das Kapitel „Saison 22/23“ mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Maintal. Trainer Nastos konnte gleich im ersten Spiel auf die Neuzugänge Jonas Helfenstein, Felix Probanowksi und Carsten Dörich, im Tor, bauen. Alle hatten sich in der Vorbereitung schon gut in der Mannschaft eingefunden und waren genauso heiß wie der Rest des Teams, jetzt endlich das erste Pflichtspiel bestreiten zu können.

Die HSG erwischte einen Traumstart in dieses Spiel. Mit einer kompakten 6:0 Deckung hielt man den Gegner auf Distanz und kam immer gut in die Zweikämpfe. Viele Ballgewinne für die Gäste resultierten daraus, welche in einfache Tore umgemünzt werden konnten. Die Hausherren aus Maintal kamen in den ersten Minuten mit dem hohen Tempo der Dietzenbacher gar nicht zurecht. Nach 20 Minuten führten die Gäste mit 17:3 und zeigten somit sofort, woran man in der Vorbereitung gearbeitet hat. Bis zur Halbzeit hatte man das Spiel weiterhin im Griff und spielte weiter schnell nach vorne. Im Verbund Abwehr-Torhüter klappte auch alles, was man sich vorgenommen hat und so ging es mit einer 21:6 Führung in die Pause.

Ziel für die zweite Halbzeit sollte nun sein diese Leistung zu bestätigen. Doch zu Beginn ließ der Fokus bei der HSG spürbar nach. Freie Torchancen wurden nicht mehr genutzt und auch in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz, die Gegenspieler verteidigen zu wollen. Maintal kam dadurch besser ins Spiel und kam zu reichlich Torchancen. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Jungs von Trainer Nastos wieder und spielten wieder konzentrierter nach vorne. Vor allem die linke Seite mit Lars Kampe (8 Tore) und Neuzugang Felix Probanowski (5 Tore) machten viel Tempo nach vorne. Dietzenbach ließ das restliche Spiel über nichts mehr anbrennen und gewann verdientermaßen auswärts mit 38:21.

Für die HSG ein optimaler Start in die Saison und es blitzten schon einige Sachen auf, die man sich auch für die kommenden Spiele vorgenommen hat. Gleich am kommenden Sonntag kann man die gezeigte Leistung bestätigen. Gegner ist um 18:00 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle die HSG Preagberg.

Für das leibliche Wohl von Fans und Sponsoren ist auch gesorgt. Schon beim Vorspiel der 2. Herren wird Oktoberfestmäßiges Essen und Bier verkauft. Für das erste Heimspiel der neuen Saison würden sich die ersten, sowie die zweiten Herren über reichlich Unterstützung in der heimischen Halle freuen.

HSG Maintal: Valentin (1), Sattler, Schöps (4), Essel, Seibel (9/3), Feuerbach (4), Rauch (1), Gruber, Königstein (2), Heitmann, Henrich
HSG Dietzenbach: Huber, Helfenstein (4), Kampe (8), Henze (4), Wurm (6/3), Raab (3), Virit (4), Probanowksi (5), Weißschuh (1), Bukvic (1), Stroh (2), Dörich
7m: 3/6 – 3/3
2min: 3 – 4