18.09.2022 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – TV Altenhaßlau 33:29 (16:12)

Auftaktsieg dank geduldigem Angriffsspiel und mentaler Stärke bis zum Ende!

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung ging es zu Hause endlich auf Punktejagd gegen den TV Altenhaßlau.

Zum Start des Spiels führte man nach der 3. Minute mit 3:0, doch leider konnte man die Führung nicht weiter ausbauen und somit stand es nach 15. Minuten 7:6 für die HSG. Doch man ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
Im Angriff spielte man ruhig und geduldig, dadurch kam man immer wieder zu Lücken in der gegnerischen Abwehr. Auf der Gegenseite stand die HSG solide und gut geordnet in der Abwehr, doch man fing sich immer wieder Gegentore durch Einzelaktionen der TVA Spieler. Mit 16:12 ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen, deshalb hielte die HSG die 4 Tore Führung bis zur 34. Minute. Danach ließ man wieder etwas nach und der TVA konnte in der 42. Minute ausgleichen 24:24. Doch auch danach spielte man ruhig und konzentriert weiter. Mit starken Paraden von HSG Neuzugang Marc Pleß und einfachen Toren, zog man in den letzten 15 Minuten wieder mit 4 Toren davon und gewann am Ende verdient mit 33:29. Von den 33 geworfenen Toren konnte der 2. HSG Neuzugang Jonas Sommer 3 Tore auf sein Konto verbuchen.

Zusammenfassend ein gelungener Auftakt, bei dem man nie die Ruhe verlor, als es mal eng wurde und nie das Gefühl aufkam das man als Verlierer von der Platte gehen würde.

Es spielten: A. Christoph, M.Pleß; J. Sommer (3), P. Göckel (1), L. Schohl (5), P. Bendel (1), A. Tannorella (4), J. Seitel (6), H. Gasch (2), Y. Bendel (6), R. Stark, C. Subay (1), G. Baum (4), E. Virit