25.09.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Preagberg 35:27 (17:12)

Dietzenbach auch im zweiten Spiel erfolgreich // HSG überzeugt durch Spielfreude im Angriff!

Nach dem Sieg zum Saisonauftakt stand nun die nächste Standortbestimmung für die HSG an. Zu Gast war die HSG Preagberg, welche sich im letzten Jahr auch schon mit den Dietzenbachern in der Abstiegsrunde duellierte. Den Schwung und die gute Stimmung aus dem ersten Spiel wollte man mitnehmen und vor heimischen Fans die nächsten 2 Punkte einfahren.

Beide Mannschaften starteten holprig in die Partie, eine gewisse Nervosität war von Beginn an zu spüren. Die Hausherren wirkten jedoch von Beginn an sicherer und hatten früh die Kontrolle über das Geschehen. Die Gäste versuchten von Beginn an mit einer versetzten 5:1 Deckung die Dietzenbacher unter Druck zu setzten. Es gelang aber immer wieder, dank eines geduldigen Angriff Spiels, sich gute Chancen zu erspielen. Einzig allein beim Abschluss hakte es, oft scheiterte man am gut aufgelegten Torhüter der Gäste. Die HSG konnte sich aber auch wie so oft auf ihren Rückhalt im Tor, Christoph Huber verlassen, der das Tor zeitweise vernagelte. Bis zur Halbzeit spielte sich die HSG Dietzenbach eine 5-Tore Führung heraus. Mit den ersten 30 Minuten war man in der Kabine durchaus zufrieden, man kontrollierte das Spiel und hatte den Gegner weitestgehend im Griff. Allerdings wusste man auch, dass das Spiel schnell kippen könnte, wenn man die ersten Minuten der zweiten Hälfte verschlafen würde.

Die Mannschaft nahm sich diesen Appell zu Herzen und agierte weiterhin so konzentriert wie bereits in Abschnitt eins. Der Vorsprung konnte schnell ausgebaut werden, auch wenn die Preagberger es immer wieder mit einer offensiven Abwehr probierten. Mitte der zweiten Halbzeit wurde man auf Dietzenbacher Seite etwas unkonzentrierter, technischer Fehler und Fehlwürfe häuften sich. Die Gäste kamen noch einmal etwas heran, aber die HSGD ließ sich auch durch diese schwächere Phase nicht aus der Ruhe bringen. Sebastian Henze nahm ab der 46. Minute das Heft in die Hand und brachte die Partie mit 4 Toren in Folge wieder auf die rechte Bahn. Mit 7 Toren hatte er am Ende genauso viele Feldtore wie Julian Wurm, der noch 2-mal vom 7-Meter Punkt erfolgreich war. Die Hausherren brachten das Spiel dann routiniert zu Ende und gewannen das erste Heimspiel der Saison mit 35:27.

Damit steht man nun mit 4:0 Punkten in der Tabelle vorerst auf Rang 2. Am kommenden Samstag geht es dann zum Spitzenreiter nach Offenbach. Die Kickers stehen nach bereits drei gespielten spielen ebenfalls Verlustpunktfrei dar. Anpfiff ist am Samstag den 01.10. um 20:00 in der Edith-Stein-Schule. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung und hofft auf einige mitreisenden Fans aus Dietzenbach!

HSG Dietzenbach: Huber, Dörich; Göckel, Helfenstein (3), Kampe (4), Stroh (5), Wurm (9/2), Raab (2), Probanowski (2), Weißschuh (1), Tannorella (1), Bukvic (1), Henze (7)

HSG Preagberg: Gesser; Schubert (6), Ahmetspahic (2), Hestermann (5), Fresia, Krischke (3), Skowronek (2), Emge, Springer (1), Sagorski (4/1), Simowksy, Hehn, Vazquez (3)

7m: 2/3 – 1/2

2min: 2 – 3