02.10.2022 Damen 2 > HSG Preagberg II – HSG Dietzenbach II 20:23 (09:11)

Auswärtssieg für die 2.Damen

Am letzten Sonntag waren die Damen zu Gast bei der HSG Preagberg.

Das zweite Spiel stand an und die Mädels wollten ihre ersten 2 Punkte einfahren. Da man das erste Heimspiel Zuhause unnötig verloren hatte, wollte man an diesem Wochenende zeigen, dass man es besser kann.

Es dauerte nur 5 min da stand es bereits 1:4 für die HSG Mädels. Man aggierte clever und nutzte seine Torchancen. Aber das sollte nicht so bleiben. Durch zu frühe und unvorbereitete Abschlüsse gestaltete sich das Spiel über die komplette Spielzeit eng. So stand es nach 14 min. 5:6 und man musste auch noch eine Zeitstrafe hinnehmen. Doch diese Unterzahl nutze man für sich und konnte einen 3:0 Lauf erspielen. Beim Stand von 5:9 sah sich Preagberg zu einer Auszeit gezwungen. Weiterhin viele Fehler auf beiden Seiten führten zu einer knappen 9:11 Fürhrung zur Halbzeit.

In der Halbzeit nahm man sich vor in Abwehr noch stabiler zu stehen und frei Torchancen zu nutzen.

Die zweite Halbzeit startete wie die erste. Die HSG Damen konnten ihre Führung auf 11:18 ausbauen. Danach schlichen sich wieder zu viele techniche Fehler ein, sodass Preagberg in der 54 min noch einmal auf 17:20 herankam. Aber auch durch die Auszeit von Preagberg ließen sich die Damen der HSG Dietzenbach nicht mehr beeindrucken und gewannen am Ende mit 20:23.

Fazit: Beide Halbzeiten starteten die Mädels gut. Aber je 15min reichen nicht immer, um ein Handballspiel gewinnen zu können. Diese guten Ansätze müssen nun noch konstanter und über die komplette Spielzeit  erbracht werden, um auch Spiele gegen stärkere Mannschaften gewinnen zu können.

Spielerinnen der HSG Preagberg :

Jessica Friese 3/1, Chantal Seegräber, Michelle Ocker 2, Paula Schomburg 1, Verena King 2, Jasmine Jäkel 3, Julia Misch, Anna Walper 2/2, Jeannette Seemann, Selina Zeizinger 1, Antonia Maria Schrader 6

Im Tor: Jutta Suske

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II:

Anna Lewin 6, Anna Reichl 6/2, Ayse Altintas, Emma Corvers, Carolyn Fleischer 2, Tina Zimmer 2, Talia Telli, Alina Götz 1, Myriam Dries-Wegener 3, Tamara Jünger 2, Denise Brunner 1, Isabell Stark

Im Tor: Lea Kaupp, Birgit Horst

7 m: 7/3 – 3/2