16.10.2022 Herren 2 > HSG Obertshausen/ Heusenstamm – HSG Dietzenbach II 29:29 (12:14)

2. Mannschaft mit vermeidbarem Punktverlust in Obertshausen

Am vergangenen Sonntag traten die Herren II im Auswärtsspiel gegen die HSG Obertshausen/ Heusenstamm an. Gegen den Nachbarn wollte man unbedingt die Punkte holen. Von Anfang an war klar, dass man nur mit viel Tempospiel und einer konzentrierten Leistung den Gegner bezwingen konnte.

Den besseren Start erwischten unsere Herren II., die Gastgeber aus Obertshausen wirkten in den ersten Minuten des Spiels noch nicht wach, sodass die HSG II. nach fünf Minuten mit 5:1 führte. Nach der ersten Schwächephase kämpfte sich die Heimmannschaft bis zum 6:7 zurück. Unbeeindruckt erarbeitete sich die HSG in einer sehr starken Phase bis zur 22. Minute eine solide 6-Tore-Führung (7:13). Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen noch Unkonzentriertheiten dazu und man ging mit 12:14 in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folgte ein offener Schlagabtausch. Bis zum 17:19 in der 42. Minute konnte sich die HSG II nicht absetzen. Durch eine Zwei-Minuten-Strafe für die Gastgeber konnte man sich bis zur 45. Minute mit 18:24 einen soliden Vorsprung erarbeiten. Innerhalb der nächsten 10 Minuten kippte das Spiel. Die HSG Obertshausen/Heusenstamm spielte konzentrierter und cleverer in dieser Phase und führte zum ersten Mal (!!!) in der 56. Minute mit 27:26. Die letzten Minuten gingen sehr turbulent zu. Beim Stand von 29:29 und dem Ball in der Hand, wollte die HSG II den Sieg einfahren. In buchstäblich letzter Sekunde erhielt man einen 7-Meter, welcher nicht verwandelt wurde. Die nicht genutzte letzte Chance und das Unentschieden am Ende waren symptomatisch für die Unkonzentriertheit in der wichtigsten Phase des Spiels.

Das nächste Spiel findet am 05.11.2022 um 16:00 gegen die HSG Kinzigtal in der Philipp-Fenn-Halle statt.

Es spielten: Dörich, Christoph; Tannorella (3), Subay, Gasch (2), Nastos (7), Baum (3/1), Sümen (1), Krauss, Stark, Schohl (7), Seitel (2), Göckel (3), Bendel (1)

7m: 9/11  –  1/2

2 min: 5 – 5