23.10.2022 Herren 1 > HSG Dietzenbach – TSG Offenbach-Bürgel II 43:38 (20:18)

Dietzenbach setzt sich in Torspektakel durch und bleibt weiter oben in der Tabelle!

Die HSG Dietzenbach hat aktuell einen Lauf in der BOL Offenbach/Hanau. Auch gegen die TSG Offenbach-Bürgel will man diesen weiter ausbauen. Mit den Gästen aus Offenbach kommt aber ein starker Gegner in die Philipp-Fenn-Halle, der selber weit oben in der Tabelle zu finden ist.

Die Gäste erwischten den besseren Start, die HSG wirkte etwas überrascht von dem hohen Tempo der Bürgeler. Schnell sah man sich mit 4 Toren in Rückstand. Gegen die sehr offensive Deckung fehlten in der Anfangsphase die passenden Lösungen. Und in der eigenen Abwehr war man oft einen Schritt zu langsam und kam nicht in die Zweikämpfe. Trainer Pana Nastos sah sich schon früh zu einer Auszeit gezwungen, um die Mannschaft nochmal wach zu rütteln. Es dauerte noch ein bisschen, aber die Jungs aus Dietzenbach fingen sich allmählich und kamen Tor für Tor heran. Im Angriff war man nun beweglicher, erkannte die freien Räume und war konzentriert im Abschluss. In der Deckung kam man besser in die Zweikämpfe und ließ weniger klare Torchancen zu. Das Spiel war jedoch geprägt von einem immens hohen Tempo auf beiden Seiten. Immer wieder ging es Schlag auf Schlag. Bis zur Halbzeit gelang es der HSG mit zwei Toren in Führung zu gehen.

Nach der Halbzeit blieb das Tempo weiter hoch, es war ein teilweise ein offener Schlagabtausch. Ein Tor auf der einen Seite wurde nur Sekunden später mit einem Tor auf der anderen Seite beantwortet. Doch die Dietzenbacher wirkten in der zweiten Halbzeit entschlossener, ab der 45 Minute war man dann die bessere Mannschaft und konnte sich etwas absetzten. In der Folge zeigte man eine konzentrierte und couragierte Leistung, ließ dem Gegner aus Bürgel keine Chance mehr und brachte die Führung über die Zeit.

Nach diesem Torfestival bleibt die HSG Dietzenbach weiter ohne Niederlage und setzte sich allmählich oben in der Tabelle fest. Am kommenden Samstag soll der nächste Schritt getan werden. Am Samstag, den 29. Oktober um 19:30 Uhr geht es gegen die SG Dietesheim/ Mühlheim, gegen die es in den vergangenen Jahren immer wieder spannende Spiele gab. Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Fans in der Halle freuen.

HSG Dietzenbach: Huber, Christoph; Kampe (6), Schohl, Raab, Probanowski, Loose (1), Helfenstein (9), Weißschuh (5), Stroh (5), Wilkens (9/1), Bukvic, Henze (8/4)
TSG Offenbach-Bürgel II: Bogdanic, Köbe, Pieper, Morgano, Wenzel, Karpf (11/3), Dins, Schlereth (13), Nast (4), Röll (2), Morgano (1), Flender (1), Schweedt (6/1)
7m: 5/5 – 4/5
2min: 3 – 3