05.11.2022 Herren 1 > SG Hainburg – HSG Dietzenbach 32:33 (17:18)

Dietzenbach gewinnt knapp gegen die SG Hainburg und setzt die Siegesserie fort!

Am Samstag war die HSG Dietzenbach zu Gast bei der SG Hainburg. Die Hausherren stehen im Mittelfeld der Tabelle, haben in der laufenden Saison jedoch gute Leistungen gezeigt. Die HSG war gewarnt und ging hoch konzentriert in dieses Spiel.

Die Hainburger erwischten den besseren Start, die Gäste aus Dietzenbach brauchten ein paar Minuten um richtig im Spiel anzukommen. Nach 5 Minuten ging man zum ersten Mal in Führung und baute diese auch gleich weiter aus. Vor allem in der Abwehr steigerte man sich in der ersten Halbzeit kontinuierlich und kam besser mit dem Rückraum der Hausherren zurecht. Vorne im Angriff lag eher das Problem am heutigen Tag, man ließ zu viele freie Chancen liegen und damit dem Gegner immer wieder die Chance im Spiel zu bleiben. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen größeren Vorsprung herausspielen. Die HSG ging mit einer 18:17 Führung in die Kabine.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel weiter auf Augenhöhe. Die Dietzenbacher versuchten es zeitweise mit einer offensiveren Abwehr, um den weiterhin starken Rückraum der SGH in Schach zu halten. Mitte der zweiten Halbzeit zog dann die HSG langsam das Tempo an und auf 4 Tore davon. In Folge dessen stellten auf die Gastgeber die Abwehr um und nahmen 1 bis 2 Spieler der Dietzenbacher komplett aus dem Spiel. Das Spiel wurde daraufhin etwas hektischer und fehlerbehafteter. Hainburg ließ nicht locker und glich kurz vor Schluss aus. Eine Minute vor Schluss traf Kapitän Lars Wilkens zur 33:32 Führung. Die letzten Sekunden verteidigten die HSG´ler leidenschaftlich und am Ende auch die Führung. Nach einer spannenden und intensiven Schlussphase behielt die HSGD die Nerven und holt auch in Hainburg die 2 Punkte.

Damit bleibt die Mannschaft weiter oben in der Tabelle und setzt die Erfolgsserie weiter fort. Am kommenden Wochenende geht es gegen den Aufsteiger aus Oberhessen. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Altenstadt.

SG Hainburg: Kujawski, Weih; Staab (3), Alles (3), Fink (5), Schwab (1), Seidenspinner, Maier (7), Maikranz (2), Lehmann (2/1), Lenz, Schild (4), Leptich (2), Etzel (3)
HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; Helfenstein (4), Kampe (6), Wurm (4), Raab (4), Loose (1), Probanowski (2), Weißschuh, Stroh (1). Wilkens (6), Bukvic (1), Henze (4/1)
7m: 1/1 – 1/2
2min: 2 – 4