12.11.2022 Herren 2 > HSV Nidderau – HSG Dietzenbach II 30:17 (15:10)

Am 12.11.2022 empfang der HSV Nidderau die zweiten Herren der HSG Dietzenbach in der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule. Das Spiel zeigt bereits zu Beginn eine klare Tendenz, so startet der HSV mit einer 4:0 Führung in die Partie. Daraus resultiert eine frühe Auszeit der HSG Dietzenbach in der 9ten Minute. Mit dem Aufschwung schafft es die HSG auf 10:8 zu verkürzen. Es gelingt jedoch nicht den auf Durchbruch basierenden Angriff der HSV unter Kontrolle zu bringen, weshalb die vielen technischen Fehler und Fehlwürfe der HSG zu einem Halbzeitstand von 15:10 für die HSV Nidderau führen.

In der zweiten Halbzeit startet die HSG Dietzenbach ohne ihren bereits doppelt verwarnten Rückraumspieler Philipp Göckel und ist gezwungen im Rückraum aufzufüllen. Bereits in der 41ten Minute gelingt es dem HSV Nidderau seinen Vorsprung durch Florian Ortler mit 21:12 auf 9 Tore zu erhöhen. Der einseitige Verlauf des Spieles nimmt keine Wendung mehr. So kommt es zu einem Endergebnis von 30:17 für die ersten Herren der HSV Nidderau. Diese halten damit ihre Ungeschlagenen Serie aufrecht und verbleiben auf dem ersten Platz.

Es spielten: Marc Pleß, Carsten Dörich; Gerolf Baum (5/5), Hendrick Gasch (3), Lars Schohl (3), Philipp Göckel (3), Jannik Seitel (2), Antonio Tannorella (1), Can Subay, Guiseppe Spinola, Pascal Bendel, Robert Stark