19.11.2022 Herren 2 > TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach II 34:21 (16:8)

Seligenstadt war die erwartet schwere Aufgabe

Am letzten Samstag reiste die Zweite Herrenmannschaft zum BOL-Absteiger nach Seligenstadt. Es war mit einer schweren Aufgabe zu rechnen, da die TGS in der laufenden Runde nur eine knappe Niederlage hinnehmen musste.

Die ersten 15 Minuten verliefen aus Dietzenbacher Sicht Gut. In der Abwehr wusste man den Gegner zu ärgern, allerdings macht man sich dies mit einfachen Ballverlusten im Angriff kaputt. So war der Spielstand mit 6:5 nach einem Treffer von Hendrick Gasch eng. Ab diesem Zeitpunkt zeigte der Gegner in heimischer Halle seine Stärken deutlich und konnte mit einer 16:8 Führung in die Halbzeitpause gehen. 

In der Zweiten Hälfte wollten die Männer aus der Kreisstadt den Gegner aber nochmals ärgern. Im Angriff war man verbessert, doch bekam man in der Abwehr keinen Zugriff mehr. So viel das Endergebnis mit 34:21(16:8) recht deutlich aus. 

Was nimmt man Positives für das nächste Spiel mit? Die ersten 15 Minuten bot man eine gute Leistung. Fast alle Spieler konnten einen Treffer erzielen. Sogar Torhüter Alexander Christoph nutzt die Chance und traf mit einem Distanzwurf ins leere Seligenstädter Tor. 

Nächste Sonntag geht es zur HSG Hanau III. Hier ist ein Sieg das Ziel, um den Abstand zum Tabellenkeller zur vergrößern.

Es spielten: Carsten Dörich, Alexander Christoph (1); Gerolf Baum (4/4), Hendrick Gasch (1), Antonio Tannorella (1), Can Subay (1), Ogur Onater (3), Robert Stark (2) Lars Schohl (3), Pascal Bendel (1) Jannik Seitel (1), Philipp Göckel (3)

 

7m: 4/4

2min: 2

Schiedsrichter: Marzo / Seib