26.11.2022 Herren 1 > TV Langenselbold – HSG Dietzenbach 36:30 (16:16)

HSG unterliegt starkem Langenselbold / Dietzenbach mit erster Saisonniederlage!

Es war das Spitzenspiel an diesem Spieltag in der BOL Offenbach/Hanau. Die HSG Dietzenbach war zu Gast beim starken Aufsteiger aus Langenselbold. Die Hausherren machten bislang einen sehr guten Eindruck, auf Seiten der HSG war man also gewarnt.

Schon ab der ersten Minute merkte man, dass dies ein Spiel mit hoher Intensität werden wird. Der TVL ging hoch motiviert ins Spiel rein und übernahm gleich die Führung. Die Dietzenbacher hatten, wie auch schon in den vergangenen Spielen, immer wieder Probleme in der Abwehr. Man ließ den Gegner zu einfachen Toren kommen, da man in den Zweikämpfen nicht konsequent genug war. Im Angriff fehlte dazu phasenweise die nötige Geschwindigkeit in den Aktionen. Man hatte sich vorgenommen ein hohes Tempo zu gehen, doch in der Anfangsviertelstunde blieb dieses Tempo weitestgehend aus. Zwischenzeitlich führte Langenselbold mit 5 Toren. Nach einer Auszeit der HSG kippte das Spiel dann etwas. Umstellungen in der Abwehr und zielstrebigere Aktionen im Angriffsspiel sorgten dafür, dass man sich bis zur Halbzeit auf 16:16 herangekämpft hat.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein offener Schlagabtausch, bei dem es der HSG Dietzenbach aber nie gelang sich abzusetzen. Langenselbold hatte an diesem Tag immer eine Antwort parat und nutzte die Fehler, die die HSGD ihnen bot, gnadenlos aus. Aus Sicht der Dietzenbacher lief man so das komplette Spiel einem Rückstand hinterher und mühte sich ab diesen zu egalisieren. Jedoch machte man an diesem Tag einfach zu viele leichte Fehler und hatte defensiv wenig Lösungen gegen die Gastgeber. Am Ende unterlag man dem TV Langenselbold und kassierte die erste Saisonniederlage, die in der Höhe etwas zu hoch ausfiel.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die Fehler aufarbeiten. Am kommenden Wochenende steht nämlich das Derby gegen die HSG Dreieich an. In der heimischen Philipp-Fenn-Halle empfängt man den Nachbarn um 18:00 Uhr.

TV Langenselbold: Keller, Ebner (3), Thomas, Fitz (1), Wolf (3), Möbius (1), Radina (4), Heuser (3), Schneider (5), Mocken (1), Borth (6), Artero (1), Tischle (3), Neumann (5/4)
HSG Dietzenbach: Steuer; Christoph; Helfenstein (1), Kampe (2), Henze (3), Wurm (2), Raab (3), Probanowksi, Loose, Weißschuh (1), Nastos (1), Wilkens (11/4), Bukvic (3), Stroh (3)
7-Meter: 4/5 – 4/5
2 Minuten: 3 – 6