03.12.2022 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Langenselbold 30:21 (17:8)

Beeindruckender Heimsieg im Verfolgerduell / HSG Mädsche dominieren von Beginn an

Nach 4 Wochen ohne Heimspiel empfingen die Damen der HSG Dietzenbach den Tabellennachbarn aus Langenselbold zum Verfolgerduell in der Landesliga Süd. Beide Teams trennte in der Tabelle vor dieser Partie lediglich zwei Punkte und so war das Ziel der HSG Damen, mit einem Sieg weiter vor den Gästen zu bleiben, ganz klar.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen und beide Teams tasteten sich heran, um in das Spiel zu finden. Den Damen aus Dietzenbach gelang dies dann wesentlich schneller und so übernahmen die Hausherrinnen ab der 8. Minute das Spielgeschehen. Über die Spielstände 5:2, 9:5 und 14:6 baute das Team um eine stark aufspielenden Laura Spinola die Führung sukzessive aus. Schlüssel für diesen Erfolg war die sehr agile Defensive, die die guten Individualisten aus Langenselbold beeindruckend in ihre Schranken wies. In Verbindung mit einer stark haltenden Lea Kaupp im Tor, gelang den Gästen lediglich 6 Tore in 27 Minuten. Nur durch zwei aufeinanderfolgenden Zeitstrafen gegen Dietzenbach konnten die Gäste noch zwei weitere Treffer markieren. So stand eine komfortable 17:8 Pausenführung für die HSG Mädsche zu Buche.

Mit der Führung im Rücken kontrollierten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen in der zweiten Hälfte und baute die Führung direkt auf 21:10 in der 38. Minute aus. Damit unterband man ein mögliches Aufbäumen der Gäste umgehend. Weiter gute verteidigend und im Angriff die klare Chance suchend hielten die HSG Damen den Vorsprung von 10 Toren beinahe über die gesamte Dauer der zweiten Hälfte. Die Gäste konnten am Ende noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch der Sieg der HSG Dietzenbach war an diesem Tag nie gefährdet. Den Schlusspunkt setzte am Ende Laura Spinola, die mit ihrem 12. Tor zum 30:21 Endstand traf.

„Wir befinden uns gerade in einer sehr wichtigen Phase der Saison und wie mein Team heute wieder gespielt hat war sehr stark. Besonders die Verteidigung hat mir sehr gut gefallen, wie wir uns hier gegenseitig unterstützt haben und jede Spielerin gekämpft hat, war beeindruckend. Dies gilt es jetzt noch in den kommenden zwei Spielen bis zur Weihnachtspause zu bestätigen“ freut sich Trainer Julian Wurm.

Es spielten: L. Kaupp, M. Held; L. Bott, K. Jonnek (2), M. Grimm, L. Noll (5), E. Hartmann, L. Spinola (12/6), V. Knab (2), N. Metz (3), I. Rotter (5), P. Behrendt, C. Rotter (1), E. Corvers;

7m : HSG Dietzenbach 7/6 – TV Langenselbold 3/2

2 Minuten: HSG Dietzenbach 5 – TV Langenselbold 6