11.12.2022 Damen 1 > FSG Habitzheim/Umstadt – HSG Dietzenbach 25:37 (11:18)

Ungefährdeter Start-Ziel-Sieg in Umstadt / HSG Mädsche mit souveränem Auswärtssieg

Das Landesligateam der HSG Dietzenbach reiste am vergangenen Sonntag zur FSG aus Habitzheim/Umstadt und wollte ihre Siegesserie weiter fortsetzen. Auch wenn die Tabellenkonstellation die Gäste zum klaren Favoriten ernannte, wollte das Team von Julian Wurm die Hausherrinnen keines Falls unterschätzen.

Die Damen der HSG fanden gut in die Partie und so taten sich die Gastgeberinnen aus Habitzheim mit der Abwehr und dem guten Tempospiel der Dietzenbacherinnen schwer. Das Resultat war eine schnelle 4:8 Führung für die Gäste aus Dietzenbach. Die HSGD, um eine glänzend aufgelegte Laura Noll, verteidigte sehr konsequent und fand im Angriff immer wieder die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Über die Spielstände 7:11 und 9:15 wuchs der Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 11:18 weiter an.

Dies änderte sich auch nach der Halbzeit nicht. Zwar versuchte die FSG Habitzheim/Umstadt mit einer doppelten Manndeckung das Konzept der Dietzenbacherinnen zu stören, doch dies eröffnete Räume für die guten 1 vs. 1 Spielerinnen aus Dietzenbach, die dies konsequent ausnutzten. Entsprechend wuchs der Vorsprung bis zur 40. Spielminute auf 10 Tore an und führte zu einer Vorentscheidung. Die Gäste aus Dietzenbach spielten mit dieser Führung im Rücken souverän weiter und sicherten sich am Ende einen verdienten 25:37 Auswärtssieg.

Zum letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr empfangen unsere HSG Mädsche nun das Team aus Kirchzell. Dabei handelt es sich zum Abschluss nochmal um ein echtes Topspiel. Nur ein Punkt trennt beide Teams in der Tabelle und der Sieger wird auf einem guten dritten Platz überwintern. Nach einer bis dato sehr gelungenen Hinrunde freuen sich die Mädels über lautstarke Unterstützung.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss; L. Bott (3), K. Jonnek (1), M. Grimm (1), L. Noll (8), E. Hartmann (1), L. Spinola (10/8), V. Knab (3), N. Metz, I. Rotter (7), P. Behrendt, C. Rotter (1), E. Corvers (2)

Schiedsrichter: Alois Albert, Manfred Maidhof

7m: FSG Habitzheim/Umstadt 3/3 – HSG Dietzenbach 9/8