17.12.2022 Damen 1 > HSG Dietzenbach – TV Kirchzell 32:17 (16:6)

HSG Mädsche dominieren ihr letztes Heimspiel in 2022 / Dritter Kantersieg in Folge

Die Damen der HSG Dietzenbach empfangen zum letzten Hinrundenspiel und auch zum letzten Spiel im Kalenderjahr 2022 die Damen aus Kirchzell. Die Gäste spielten bis dato eine sehr konstante Hinrunde und standen entsprechend zurecht auf dem dritten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Vorsprung auf unsere HSG Mädsche. Ein echtes Topspiel zum Abschluss des Jahres in der Landesliga Süd, nachdem der Sieger auf dem dritten Tabellenplatz überwintert.

Die Partie begann sehr gut für die Hausherrinnen aus Dietzenbach. Die Abwehr stand von Beginn an sehr gut und verteidigte was es zu verteidigen gab. Wenn dann doch ein Wurf aufs Tor kam, war eine sehr gut aufgelegte Lea Kaupp im Tor zur Stelle. Das Resultat war eine zunächst komfortable 7:2-Führung nach 13 Minuten, die in der Auszeit der Gäste mündete. Diese zeigte auch ihre Wirkung und so konnten die Gäste aus Kirchzell binnen zwei Minuten auf 7:4 verkürzen. Doch das beeindruckte die HSG an diesem Tag nicht wirklich, und so konterten die Dietzenbacherinnen mit einem 3:0-Lauf zum zwischenzeitlichen 10:4. Wie eingangs erwähnt, arbeitete die Abwehr der HSGD überragend und so gelangen den Gästen bis zur Halbzeit nur noch 2 weitere Treffer, während der Dietzenbacher Angriff immer wieder die Lücken fand, 7m zog (15! In diesem Spiel) oder die Chancen gut nutzte. Beim Spielstand von 16:6 ertönte dann der Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit begann diesmal gut für die Gäste aus Kirchzell, die schnell zwei Tore zum 16:8 erzielen und zwei Zeitstrafen gegen die Dietzenbacherinnen ziehen konnte. Doch auch eine doppelte Unterzahl konnte die HSG Mädsche an diesem Tag nicht stoppen. Entsprechend pendelte sich die Führung bis zur Mitte der zweiten Halbzeit bei 10 Toren ein. Mit dieser Führung im Rücken kontrollierten die Damen der HSG Dietzenbach das Spielgeschehen souverän und feierten nach 60 Minuten einen verdienten 32:17 Heimsieg. Damit klettert das Team von Julian Wurm über die kurze Weihnachtspause auf einen sehr guten dritten Tabellenplatz.

Das nächste Spiel bestreiten die HSG Mädsche am 15.1.23 gegen die HSG Odenwald. Ein echter Brocken zum Rückrundenauftakt, erinnert man sich noch sehr gut an den Spielverlauf aus dem Heimspiel. Doch damit beschäftigen sich die Mädels nach der Pause.

Die HSG-Mädsche wünschen allen Fans, Freunden und Gönnern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank für die großartige Unterstützung über das gesamte Jahr 2022.

Es spielten: L. Kaupp, A. Käss; L. Bott (1), K. Jonnek, L. Noll (4), E. Hartmann (5/3), L. Spinola (10/9), V. Knab (3), N. Metz (3), I. Rotter (6), P. Behrendt, C. Rotter (1), E. Corvers

7 Meter – HSG Dietzenbach 15/12 – TV Kirchzell 5/3

2 Minuten – HSG Dietzenbach 5 – TV Kirchzell 3