10.12.2022 Herren 1 > TSV Klein-Auheim – HSG Dietzenbach 22:25 (10:12)

Dietzenbach ist Herbstmeister! // HSG gewinnt letztes Spiel in 2022

Im letzten Spiel der Hinrunde ging es für die HSG´ler zum Spitzenspiel gegen den TSV Klein-Auheim. Die Teams belegen die ersten beiden Plätze in der BOL Offenbach/Hanau und der Sieger wird sich zum Herbstmeister krönen. Es war also Druck auf dem Kessel, dennoch freuten sich beide Mannschaften auf diesen Jahresabschluss.

Beiden Teams merkte man die Anspannung in den Anfangsminuten deutlich an. Wie erwartet war es ein Spiel das von den Abwehrreihen dominiert wurde. Klein-Auheim spielte die eigenen Angriffe immer lange aus und versuchte die Dietzenbacher Deckung mürbe zu machen. Auf Seiten der HSG blieb man immer konzentriert und ließ sich das gegnerische Spiel nicht aufdrücken. Es war ein enges Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzten konnte. Kurz vor der Halbzeit hatte die HSGD aber die Oberhand und konnte sich einen 2-Tore Führung herausspielen. Mit 10:12 ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit kam mehr Schwung in die Partie. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und spielten die Dietzenbacher kurzzeitig an die Wand. Plötzlich führte der TSV mit 3 Toren, doch die Gäste waren nur kurz geschockt. Nach dieser kleinen Schwächephase schaltete man wieder ein paar Gänge hoch und nahm das Heft des Handelns wieder in die Hand. 10 Minuten vor Schluss wechselte die Führung ein weiteres Mal und das Momentum lag klar auf der Seite des HSG. Einen maßgeblichen Anteil daran hatte auch Schlussmann Christoph “Hubi” Huber, der etliche Würfe der Klein-Auheimer entschärfte und zur Höchstform auflief. In der Schlussphase wurde es dann etwas hektisch auf beiden Seiten, da man mit offenen Visieren spielte. In dieser Phase hatten die Dietzenbacher aber die besseren Nerven und brachten das Spiel standesgemäß über die Bühne.

Damit war klar, dass man als Herbstmeister die Hinrunde beenden wird. Das Jahr endet damit bestmöglich für das Team von Pana Nastos und man stellt gleichzeitig die Weichen für ein erfolgreiches Jahr 2023.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern die 2022 den Weg in die Halle und zu den Auswärtsspielen gefunden haben.

TSV Klein-Auheim: von Eiff, Flasche (1), Heuser (1), Schwab (9/6), Schwarzer (1), Heyne (2), Erkan (1), Fabian (2), Casselmann (5/1), Bauer, Corell, Eberhardt

HSG Dietzenbach: Huber, Pleß; Helfenstein (2), Kampe (5), Wurm (2), Raab (2), Probanowksi, Loose, Weißschuh (6), Stroh, Wilkens (6/3), Bukvic (1), Henze (1)

7-Meter: 7/7 – 3/3

2 Minuten: 5 – 1