21.01.2023 Herren 1 > HSG Dietzenbach – HSG Maintal 38:23 (20:12)

Dietzenbach startet mit Sieg in die Rückrunde / HSG mit deutlichem Sieg gegen Maintal!

Nach einer starken Hinrunde empfing die HSG Dietzenbach zum Rückrundenauftakt die HSG Maintal. Zwar stehen die Gäste weit unten in der Tabelle, dennoch wollte man den Schwung aus dem ersten Saisonabschnitt mitnehmen und eine gute Leistung aufs Parkett bringen.

Die Dietzenbacher erwischten, wie auch Hinspiel, einen guten Start. Schnell konnte man sich eine 5-Tore Führung herausspielen. Aus einer stabilen Deckung gelangen immer wieder leichte Tore durch die 1. und 2. Welle, die man konsequent spielte. Trotz der deutlichen Führung klappte noch nicht alles bei der HSG. Im Angriff schlichen sich einfache technische Fehler ein, die die Maintaler zu einfachen Toren einlud. Auch in der Deckung ließ man sich das ein oder andere Mal zu leicht ausspielen. Trotzdem war die Mannschaft und Trainer Nastos in der Halbzeit zufrieden, man führte mit 20:12 und wollte nun die positiven Ansätze weiter ausbauen.

In der zweiten Halbzeit dann dasselbe Bild, die Dietzenbacher agierten in den ersten Minuten aggressiv in der Abwehr und zogen weiter davon. Positiv z erwähnen ist Nils König, der nach langer Pause aufgrund von Verletzungen zu seinem 1. Saisonspiel kam und sich auch gleich mit 3 Toren in die Torschützenliste eintrug. Insgesamt gelang jedem Feldspieler am heutigen Tag mindestens ein Tor. Die Maintaler steckten trotz dem Rückstand nicht auf und kamen auch immer wieder zu Torchancen. An der letzten Konsequenz fehlte es bei der HSG an diesem Tag in einigen Situationen. Am Ende stand ein 38:23 Sieg für die HSGD auf der Anzeigetafel und damit ein geglückter Start in die 2. Saisonhälfte.

Am kommenden Wochenende will man den positiven Trend fortsetzten und auch bei der HSG Preagberg zwei Punkte mitnehmen. Anpfiff ist am Samstag, 28.01. um 19:30. Gespielt wird in Großkrotzenburg.

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; König (3), Helfenstein (3), Kampe (5), Wurm (8), Raab (2), Probanowski (5), Loose (1), Weißschuh (3), Tannorella (1), Wilkens (4/1), Bukvic (3)

HSG Maintal: Gruber (2), Schöps (1), Essel (1), Zinkiewicz (3), Feuerbach (2), Seibel (3/1), Sommer (4), Königstein (1), Sattler (6/2), Heitmann, Henrich

7-Meter: 1/1 – 3/3

2 Minuten: 3 – 2