21.01.2023 Herren 2 > TV Wächtersbach – HSG Dietzenbach II 31:26 (14:10)

Neues Jahr und direkt der Start in die Rückrunde.

Nachdem in der Hinrunde einige Punkte liegen gelassen worden sind, gilt es in der Rückrunde diese wieder einzusammeln. Zwar wusste man, dass mit Wächtersbach ein starker Gegner bevorsteht, allerdings wollten die 2 Herren das neue Jahr mit einem guten Gefühl starten. Die Partie gestaltete sich zunächst offen. Weder Wächtersbach noch unsere 2. Herren könnten sich mit mehr als ein Tor absetzen.

Zum Ende der 1. Halbzeit gelang es der Mannschaft aus Wächtersbach vermehrt Lücken in der Dietzenbacher Abwehr zu finden. Sie nutzen Ihre Chancen und Verteidigten in der Abwehr konsequent. Die Auftakthandlungen der Dietzenbacher funktionierten immer seltener, wurden nicht zu Ende gespielt und man fing an eigene Ideen einzustreuen. All dies führte dazu, dass zur Halbzeit ein Ergebnis von 14:10 auf der Anzeige stand.

In der Zweiten Halbzeit wollten die Herren 2 das Spiele wieder offen gestalten und den 4 Tore Rückstand zunichtemachen. Allerdings klappte dies zu Beginn der 2. Hälfte nicht wirklich. Die Dietzenbacher fanden nicht den nötigen Zugriff in der Abwehr und im Angriff wurden sich unvorbereitete Würfe genommen die ihr Ziel nicht fanden. So lag man nach nur 10 gespielten Minuten in der 2. Hälfte mit 8 Toren zurück (22:14).

Zwischenzeitig spielten die Herren 2 Ihren Tempohandball den sie spielen wollten und verkürzten den Abstand auf 4 Tore, schafften es aber nicht den direkten Anschluss zu finden. Auch das umstellen der Abwehr auf die 3:2:1 half nicht. Immer wieder fand die Heim Mannschaft Lösungen über anspiele an den Kreis oder die Einläufer, sodass die beiden Mannschaften sich am Ende mit 31:26 trennen. Mit gemischten Gefühlen fahren die Herren 2 nach Hause, freut sich aber auf das nächste Heimspiel am Samstag den 28.01.2023 gegen die TGS Niederrodenbach 2.

HSG Dietzenbach: Finster, Pleß, Tannorella, Göckel (1), Kampe (3), Baum (6/4), Krauss (3), Stark (2), Werkmann, Schohl (3), Gasch (3), Subay (1), König (4)

TV Wächtersbach: Seidel, Huth (9), Wurst (5), Klaar, Pfannkuch (3), Rinkenberger, Kauffeld, Stenzel (2), Höhn (12/6 ), Appl, Ziegler, Grüll

7-Meter: TV Wächtersbach 7 – HSG Dietzenbach 4

2 Minuten: TV Wächtersbach – / HSG Dietzenbach 4