28.01.2023 Herren 1 > HSG Preagberg – HSG Dietzenbach 36:32 (21:17)

Dietzenbach unterliegt starkem HSG Preagberg // Dietzenbach mit 2. Saisonniederlage!

Am zweiten Spieltag der Rückrunde reiste die Mannschaft von Trainer Nastos nach Großkrotzenburg zum Auswärtsspiel gegen die HSG Preagberg. Die Gäste kamen mit einem Sieg im Rücken, wussten aber dass es an diesem Tag eine weitaus schwierigere Aufgabe werden würde.

Gleich zu Beginn überraschen die Gastgeber mit einer speziellen Deckung, bei der ein Rückraumspieler der HSGD permanent in Manndeckung war. Trotzdem gingen die Dietzenbacher mit 1:0 in Führung. Jedoch war es leider das einzige Mal in diesem Spiel, dass man in Führung lag. Die HSG Preagberg legte vom Anpfiff weg ein hohes Tempo an den Tag und versuchte die Dietzenbacher immer wieder mit der ersten und zweiten Welle zu überrennen. In dieser rasanten Anfangsphase wirkte die HSGD noch nicht ganz wach und lag nach 12 Minuten mit 4 Toren hinten. In der Folge passte man einige Dinge offensiv, sowie defensiv an und kam besser in die Partie. Die Hausherren erwischten aber einen Sahnetag und ließen sich von den Bemühungen der Dietzenbacher nicht beirren. Zu Halbzeit stand es 21:17, die HSGD hatte also in Halbzeit zwei einiges gut zu machen. Die Leistung sollte sich definitiv steigern, damit in dem Spiel nochmal einen Fuß in die Tür bekommt.

Im zweiten Spielabschnitt war es dann weitestgehend eine offene, ausgeglichene Partie. Dietzenbach fand bessere Lösungen im Angriff und auch in der Deckung war eine Steigerung zu den ersten 30 Minuten erkennbar. Die Preagberger boten auch immer wieder Chancen an das Spiel offener zu gestalten, aber dann streute man meistens eigener Fehler ins Spiel ein. So konnte die HSG Preagberg das Spiel von vorne weg spielen und die Dietzenbacher liefen seit der 1. Minute einem Rückstand hinterher. Diesen konnte man bis zum Ende nicht egalisieren und so kassierte man auswärts die zweite Niederlage der Saison.

Trotz dieses Dämpfers musste man den Blick schon auf das kommende Wochenende werfen. Denn am Samstag den 04.02. kommt es um 19:30 in der Philipp-Fenn-Halle zum Spitzenspiel: Erster gegen Zweiter. Zu Gast sind die Kickers aus Offenbach, gegen die man in der Hinrunde noch Unentschieden spielte.

HSG Preagberg: Gesser, Schubert (8), Hestermann (10), Fuchs (4), Krischke (5), Skowronek (3), Ickstadt, Seelmann, Sagorski (4), Simowsky; Bambei (1), Vazquez (1)

HSG Dietzenbach: Huber, Pleß; Tannorella, Helfenstein (4), Kampe (5), Wurm (1/1), Raab (5), Loose, Weißschuh (5), Stroh (1), Wilkens (9/6), Bukvic, Henze (2)

7-Meter: 3/4 – 7/7

2 Minuten: 2 – 8