04.02.2023 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Praegberg II 46:25 (24:16)

Souveräner Heimsieg der 2. Herren

Am Samstag den 4. Februar erwartete die HSG Herren 2 die HSG Praegberg 2. Das Hinspiel ging mit 21 Toren verloren, deswegen gingen die Männer von Trainer Mirnes Bukvic besonders heiß in die Partie und von Beginn an konzentriert zu werke. So kam es das es in der 15. Spielminute 10:10 stand, da beide Abwehrreihen keinen Zugriff fanden. Jedoch mit fortwährender Dauer des Spiels stabilisierte sich die Abwehr der HSG und so gelang es vor der Pause sich mit 24:16 abzusetzen. Da es die Herren die letzten Wochen nicht geschafft haben zwei konstant gute Halbzeiten abzurufen wollte man mit besonderer Konzentration aus der Kabine kommen und dies gelang, sodass man sich aufgrund einer starken Abwehr und zweier guter Torhüter und dank eines 7:1 Laufes auf 31:17 absetzen konnte. Diesen Vorsprung ließen sich die Herren nicht mehr nehmen und so gewann man das Spiel am Ende 46:25 und glich somit den direkten Vergleich noch aus.

Diese Leistung müssen die Männer auch in dem kommenden Spielen abrufen, das nächste Spiel ist am Sonntag den 12.02.23 gegen Hanau/Erlensee.

Es spielten: M. Pless, A. Christoph; R. Stark (4), J. Seitel (8), F. Werkmann (1), C. Sümen (5), D. Krauss (3), G. Baum (5/3), L. Schohl (6), P. Bendel (1), H. Gasch (4), P. Göckel (5), Y. Bendel (3), E. Virit (1)

Rote Karte: F. Werkmann (52. Minute)