26.02.2023 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Obertshausen/ Heusenstamm 31:29 (17:13)

Zwei wichtige Punkte gegen den Nachbarn

Am Sonntagabend, den 26. Februar, empfingen die zweiten Herren die HSG Obertshausen/Heusenstamm zum Derby. Hier hieß es das Remis aus der Vorrunde wieder wettzumachen. Auch wenn man leicht Rückraumgeschwächt in die Partie ging.

Wie auch schon aus dem Hinspiel wusste die Truppe um Trainer Bukvic, dass es wichtig werden würde, das eigene Tempospiel über 60 Minuten aufrecht zu erhalten und den Gegner nicht zu Ruhe kommen zu lassen. Dies zeigte man auch in den ersten Minuten vom Spiel und zog mit 6:2 davon. Mehr als ein 7:7 Unentschieden in der 13. Minute war aber für die Gäste nicht drin und man gab die Führung danach nicht mehr aus der Hand. Mit einem 17:13 wechselte man die Seiten.

Einige Probleme zeigten sich dann aber doch in der eigenen Abwehr. Der gegnerische Kreisläufer und die Durchbruchversuche des Rückraums brachten die Abwehr immer wieder in Bedrängnis und insgesamt 11 Strafwürfe brachten den Nachbarn wieder näher ran. Aber ab der 47. Spielminute (26:25) brach dann auch so langsam die Kondition bei Obertshausen/Heusenstamm ein und man konnte den sich mit 30:26 in der 53. Minute etwas Luft verschaffen. Ein starker Wille und eine gute Torverteilung über fast die komplette Mannschaft sicherten zum Schluss diesen so wichtigen Sieg.

In der Tabelle konnte man nun Obertshausen/Heusenstamm überholen und steht auf Platz 7. Am kommenden Wochenende trifft man auf die im Tabellenkeller stehenden Kinzigtaler. Hier heißt es wieder wichtige Punkte zu sammeln.

Es spielten: Pleß, Christoph; Tannorella (1), Krauss (2), Gasch, Baum (6/3), Sommer (5), Bendel Y. (4), Stark (1), Seitel (3), Göckel (4), Bendel P., Werkmann (5)