28.02.2023 m/C Jugend > HSG Dietzenbach – TGS Seligenstadt 29:27 (16:12)

Spitzenspiel um die vorzeitige Meisterschaft

Am Dienstag kam es zu einem Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten aus Seligenstadt. Die Gäste hatten bislang nur in den Partien gegen die Dietzenbacher Punkte gelassen.

Entsprechend kam es im drittletzten Spiel für diese Saison um die Vorentscheidung in der Meisterschaft in der Bezirksliga Offenbach / Hanau.
Die Dietzenbacher starteten vollkonzentriert in die Partie und konnten schnell in Führung gehen und dominierten in den ersten 15. Minuten das Spiel sowohl Offensiv als auch in der Defensive. Man konnte bis zum Spielstand von 12:5 absetzen. Vorallem unsere linke Angriffsseite mit Leopold und Adnan waren extrem effektiv und konnten durch tolle Kombinationen glänzen.

In der zweiten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichener und die Gäste aus Seligenstadt kamen stark zurück ins Spiel und konnten bis zum Spielstand von 16:16 wieder ausgleichen und das Spiel wieder offen gestalten. In den letzten 10 Spielminuten fanden die Dietzenbacher mit einem super stark aufgelegten Sky im Tor zurück ins Spiel und konnten sich wieder absetzen und eine Führung herausspielen und bis zum Abpfiff behaupten. In einem sehr fairen und guten Spiel konnten sich die Dietzenbacher am Ende des Tages als Sieger und somit auch als Meister der Bezirksliga behaupten.

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am Sonntag den 5.3 gegen die OFC Kickers aus Offenbach. Anpfiff ist um 17:30 Uhr in der Philipp-Fenn-Halle in Dietzenbach.

Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: S. Stegmann, A. Jury 4, L. Emig 10, A. Tschaknawari 9, H. Tschaknawari 5,
J. Mally 1, N. Bacher 1, J. Sattler, J. Faliszek 1, K. Faliszek, D. Bogdanovic, T. Schadel,

Trainer: C. Huber, L. Wilkens

Spielfilm: 1:0, 4:1, 8:2, 10:4, 12:5, 14:9, 16:13, 16:16, 20:19, 23:21, 26:22, 28:26, 29:27