04.03.2023 Herren 2 > HSG Kinzigtal – HSG Dietzenbach II 37:30 (19:18)

HSG II verliert am Ende deutlich

Am Samstagabend, den 04. März, gastierten die zweiten Herren bei der HSG Kinzigtal. Hierbei wollte die Truppe um Trainer Bukvic unbedingt die Punkte mit nach Hause nehmen, um sich weiter von den Abstiegsrängen zu befreien. Auch wenn man im Rückraum gleich drei Ausfälle (Schohl, Werkmann, Y. Bendel) zu verkraften hatte.

Wie auch schon in den letzten Spielen wollte man das eigene Tempospiel über 60 Minuten aufrecht erhalten und die Gegner nicht zur Ruhe kommen lassen. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, sodass sich keiner der beiden Mannschaften bis zum 5:5 absetzen konnte. Unsere Herren II. erarbeiteten sich in einer sehr starken Phase eine 3-Tore-Führung (11:14). Nach einer Schwächephase kämpfte sich die Heimmannschaft bis zur 25. Minute und einem Stand von 16:16 zurück. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen noch Unkonzentriertheiten und Zeitstrafen dazu, sodass man mit 19:18 in die Halbzeitpause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit folge ein offener Schlagabtausch mit besserem Ende für unsere Herren. Bis zur 40. Minute führten die Dietzenbacher Herren mit 22:24. Es folgte bis zur 50 Minute ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die HSG Kinzigtal den 2-Tore-Rückstand wieder wettmachen konnte. Innerhalb der 10 Minuten kippte das Spiel. Die HSG Kinzigtal spielte konzentrierter und cleverer in dieser Phase. In den letzten 10 Minuten bekamen unsere Herren gleich vier Zwei-Minuten-Strafen, sodass sie zum Teil in doppelter Unterzahl spielen mussten. Am Ende verlor man deutlich mit 37:30 und verlor dadurch auch den so wichtigen direkten Vergleich gegen die HSG Kinzigtal.

Mit einem Spiel weniger und vier Punkte Vorsprung auf die HSG Kinzigtal, aber dem schwierigeren Restprogramm muss die HSG II in den nächsten Spielen unbedingt punkten, um sich den Verbleib in der Bezirksliga A zu sichern.

Am Wochenende wartet die TV Altenhaßlau, die man unbedingt besiegen möchte, um sich weiter vor dem Nicht-Abstieg abzusichern.

Es spielten: Pleß, Finster; Tanorella (1), Krauss (1), Baum (8/4), Sümen (10), Spinola, Stark (2), Seitel (4), Göckel (4), Gasch, Sommer

7m: 1/1 – 4/4

2 min: 2 – 7