11.03.2023 Herren 1 > HSG Dietesheim/ Mühlheim – HSG Dietzenbach 25:34 (13:16)

Dietzenbach siegt trotz einigen Ausfällen deutlich bei der SG Dietesheim/Mühlheim!

Am Wochenende waren die Dietzenbacher zu Gast in Mühlheim. Obwohl beide Mannschaften in der Tabelle einige Plätze trennen, war man gewarnt aufgrund der ansteigenden Form der Hausherren.

Die Anfangsphase des Spiels war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften wirkten zu Beginn etwas fahrig und machten einige leichte Fehler. Auf Dietzenbacher Seite war man gezwungen immer wieder munter durchzuwechseln, da man einige Ausfälle zu verkraften hatte. Dennoch war trotz der vielen Wechsel kein Leistungsabfall erkennbar. Mit zunehmender Spieldauer wurde auch das Angriffsspiel der Gäste besser. Man wusste nun mit der offensiven Abwehr der Mühlheimer umzugehen und machte weniger Fehler im Aufbauspiel. Auch in der Deckung wurde man stärker. Ab und an stand man jedoch zu offen, vor allem im Mittelblock, und fing sich leichte Gegentore ein. Bis zu Halbzeit konnte man sich einen 3-Tore Vorsprung erspielen und ging mit einem positiven Gefühl in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte die HSG Dietzenbach dann, dass sie der Favorit in diesem Spiel sind. In den ersten 10 Minuten nach der Pause kassierte man lediglich 1 Gegentor und konnte das Spiel in die richtigen Bahnen lenken. Die Abwehr stand in Zusammenspiel mit den Torhütern sehr gut und ließ kaum mehr freie Chancen zu. Im Angriff überzeugte man mit Kaltschnäuzigkeit, vor allem Björn Loose der mit 10 Toren der treffsicherste an diesem Tag war. Mühlheim stellte in der Folge die Abwehr um und wurde noch offensiver, was den Gästen aber auch mehr Platz zum Handball spielen bot. Die Dietzenbacher behielten auch in der Schlussphase die Nerven, als man gegen eine komplette Manndeckung spielen musste. Mit viel Laufarbeit und einer guten Mannschaftsleistung fuhr man schlussendlich einen verdienten Sieg ein. Mit 25:34 bezwang man die SG Dietesheim/Mühlheim.

Am kommenden Wochenende spielt man zuhause gegen die SG Hainburg. Schon im Hinspiel war es eine knappe Kiste mit positivem Ausgang für die HSGD und auch im zweiten Aufeinandertreffen sollen die 2 Punkte an die Dietzenbacher gehen. Anpfiff ist um 19:30.

HSG Dietesheim/Mühlheim: Werner (1), Priselac, Waldschmidt, Roesler (3), Ebert, Spriesterbach, Duttine (3/1), Kreuzer (3), Ludwig (4), Hundemer (1), Pleß (1), Kaiser (1), Eisenacher (8)

HSG Dietzenbach: Huber, Rueen; König (2), Helfenstein (6), Stark (1), Raab (4), Probanowski (1), Loose (10/3), Weißschuh (4), Stroh, Wilkens (5/1), Tannorella (1)

7-Meter: 1/2 – 4/6

2 Minuten: 3 – 2