18.03.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSV Nidderau 36:17 (19:3)

Ungefährdeter Sieg

Durch Verletzung, Krankheit und Urlaub in der Zahl der einsetzbaren Spielerinnen stark dezimiert, empfingen die Damen 2 vor heimischem Publikum die ebenfalls mit nur spärlich gefüllter Bank antretenden Damen des HSV Nidderau. Doch auch mit vor allem im Rückraum wenigen Wechseloptionen für Trainer Giuseppe Spinola gelang den Mädels eine erfolgreiche Anfangsviertelstunde gegen die Tabellenletzten aus Nidderau, und nach 15 Spielminuten lagen die Dietzenbacherinnen mit einem komfortablen Vorsprung von 9:2 in Führung.

Nidderau hatte große Probleme, die Dietzenbacher Abwehr und die gut aufgelegte Torfrau Alexandra Käss zu überwinden, und nur wenig gegnerische Angriffe wurden mit einem Torerfolg beendet, während auf Dietzenbacher Seite ein Treffer nach dem anderen erzielt werden konnte. Trotz wenig Pausengebern auf der Bank wurde jede Möglichkeit zum schnellen Gegenstoß genutzt, und vor allem Sarah Eskin-Alami und Carolyn Fleischer mit jeweils insgesamt 8 Treffern und Lena Marie Kaupp mit 5 Treffern konnten sich von ihrer besten Seite zeigen.

Mit einem deutlichen Vorsprung von 19:3 ging es in die Pause.

Nach der Pause wechselte Torfrau Alexandra Käss als Pausengeber ins Feld, während die ‚alten Damen‘ der HSG Dietzenbach, Heike Pionk und Birgit Horst, die Chance bekamen, im Tor ein wenig Spielpraxis zu sammeln. Der HSV Nidderau gab trotz großem Rückstand und schwindenden Kräften nie auf, und es gelang den Gästen in der zweiten Halbzeit besser, die Abwehr der HSG und die Torfrauen zu überwinden. Vor allem Michelle Kliem und Marie Schröder erzielten sehenswerte Treffer. Doch die Dietzenbacherinnen setzten ihr erfolgreiches Angriffsspiel aus der ersten Halbzeit fort, und die deutliche Führung war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

In einem insgesamt sehr fairen Spiel verwandelten Myriam Dries-Wegener und Lena Buchmüller alle 7-Meter auf Dietzenbacher Seite, und mit einem Endstand von 36:17 blieben 2 Punkte zu Hause in der Philipp Fenn Halle in Dietzenbach.

Es spielten:

HSG Dietzenbach: A.Käss (Tor/Feld (1) ), H.Pionk (Tor), B.Horst (Tor),  M.Grimm (4), S.Eskin-Alami (8), L.Kaupp (5), C.Fleischer (8), L.Buchmüller (2/2), E.Corvers (3), L.Kircher (1), M.Dries-Wegener (4);

HSV Nidderau: L.Ritterhoff (Tor), J.Kliehm (1), G.Hombrecher,M.Kliehm (4), M.Schröder (5/1), L.Hombrecher (2), L.Althanß (3), A.Jurkovic;

Zeitstrafen:  HSG Dietzenbach 1 – HSV Nidderau 1

7-Meter: HSG Dietzenbach 3/3 – HSV Nidderau 3/2