22.04.2023 Herren 2 > TGS Niederrodenbach II – HSG Dietzenbach II 33:35 (20:16)

Klassenerhalt geglückt, nach Sieg über die zweite Mannschaft der TGS Niederrodenbach!

Am Samstag, den 22.4.23 gastierte man bei der auf Platz 4 stehenden TGS Niederrodenbach 2. Dort wollte man die ersten wichtigen 2 Punkte für den Klassenerhalt sichern.

Das Spiel begann ausgeglichen bis zur 10. Minute, danach konnte sich Niederrodenbach mit 4 Toren absetzen. Doch die HSG ließ nicht locker und schaffte in der 16. Minute den Ausgleich zum 9:9. Die 1. Halbzeit entwickelte sich zu einer Berg und Tal Fahrt, weil man es nach dem Ausgleich versäumte in Führung zu gehen geschweige denn das Unentschieden zu halten. So ging man mit einem 20:16 Rückstand in die Kabine. Motiviert und konzentriert kam die HSG aus der Pause, mit dem Gedanken, dass noch nichts verloren sei.

Man startete aber wie man die erste Halbzeit beendet hatte, direkt mit 2 weiteren Gegentoren.  Doch aufgegeben hatte man noch lange nicht. Die HSG konnte mehr und mehr das Momentum für sich gewinnen und so lag man in der 45. Minute nur noch mit einem Tor zurück. In den letzten 15 Minuten entwickelte sich dann ein spannendes Spiel. Es ging hin und her bis zum Stand von 32:32 mit noch 2,5 Minuten auf der Uhr. Durch Bälle die man in der Abwehr eroberte konnte die Zwote der HSG kurz vor Schluss endlich in Führung gehen und diese dann auch über die Zeit bringen. 35:33 hieß es am Ende für die Jungs der HSG, dies hieß auch zugleich das man den Klassenerhalt geschafft hatte!

Besonders zu erwähnen ist Philipp Groh, der nach langer Pause wieder zurückkehrte und direkt 5 Tore zum Sieg beisteuern konnte.

Es spielten: M. Pleß, A. Christoph, A. Tannorella, P. Groh, H. Gasch, G. Baum, D. Krauss, C. Sümen, Y. Bendel, P. Göckel, F. Werkmann, L. Schohl, J. Seitel, C. Subay