25.04.2023 Damen 2 > HSG Dreieich II – HSG Dietzenbach II 31:36 (17:20)

DERBYSIEGER !

Nach der Niederlage vor heimischem Publikum in einem emotionalen und umkämpften Hinspiel gegen den ewigen Lokalrivalen Dreieich reisten die Dietzenbacher Mädels zur frühen sonntäglichen Stunde hochmotiviert in den Nachbarort in die Hans-Meudt-Halle, fest entschlossen, die zwei Punkte dieses Mal nach Dietzenbach zu holen.

Vor lautstarkem Publikum und auch etlichen mitgereisten Dietzenbacher Unterstützern ging es von Anfang an auf beiden Seiten mit viel Schwung und Einsatz zur Sache, und Alina Götz brachte die Dietzenbacher in der zweiten Minute mit 0:1 in Führung.

In den ersten zehn Spielminuten spielten beide Mannschaften absolut ebenbürtig, es ging in hohem Tempo hin und her, und nach zehn ereignisreichen Spielminuten gelang ebenfalls Alina Götz per 7m der Ausgleichsspielstand von 7:7.

Das hohe Tempo konnte von beiden Seiten aufrechterhalten werden, es fielen auf beiden Seiten Tore im Minutentakt, und schließlich gelang es den Dietzenbachern durch schnelle Tore von Sarah Bota, Alina Götz und Anna Lewin, zum ersten Mal in diesem Spiel einen 3 Punkte Vorsprung zum 11:14 herauszuholen.

Aufgrund des plötzlichen Rückstandes wurde von Dreieich sofort die erste Auszeit genommen, doch die Dietzenbacher ließen sich auch von dieser Unterbrechung nicht beirren und setzten ihr erfolgreiches Angriffsspiel fort. Am Angriff funktionierten die trainierten Spielzüge hervorragend, die Abschlüsse waren größtenteils erfolgreich, und so konnten auch kleine Unsicherheiten in der Dietzenbacher Abwehr das Gesamtergebnis für die Gäste nicht gefährden. Zwischenzeitlich konnten die Dietzenbacher Mädels den Vorsprung auf bis zu 5 Tore ausbauen, und mit einem 17:20 konnte Trainer Giuseppe Spinola seine gut gelaunte Truppe zur Halbzeit in die Kabine führen.

In der 2. Halbzeit wurde das hohe Tempo der ersten 30min auf beiden Seiten teilweise ein wenig herausgenommen, doch die Dietzenbacher gaben den herausgespielten Vorsprung zu keinem Zeitpunkt aus der Hand. Eine hohe Anzahl von 7m Strafwürfen wurde auf beiden Seiten von Alina Götz und Michelle Grimm für die Dietzenbacher und Sonja Zellner und Nena Gottschämmer auf Dreieicher Seite bis auf jeweils eine Ausnahme sicher verwandelt.

Nachdem die Dietzenbacher Gäste acht Minuten vor Schluss noch immer mit 3 Toren vorne lagen, stellten die Dreieicher Mädels auf eine offene Abwehr um. Nach anfänglicher Überraschung kamen die laufstarken Mädels jedoch auch mit diesem wenig bis gar nicht trainierten System gut zurecht und kämpften sich im 1 zu 1 durch die Dreieicher Reihen. Mit dem 31:36 für die Gäste in der letzten Spielminute setzte Lena Marie Kaupp vor jubelnder Bank und stehendem Publikum den Schlusspunkt unter ein schnelles, unterhaltsames und spannendes Lokalderby in Dreieich.

Die zwei Punkte gingen an diesem Nachmittag durch eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung nach Dietzenbach.

Mädels, das war Spitze!

es spielten :

HSG Dreieich:

A.Shering (3),  N.Gottschämmer (4/1), S.Zellner (8/6), C.Sehring (1), M.Schneider (5), J.Wolseley, F.Lenhardt (8), L.Zachmann, C.Baum (2), A.Kowalski,  D.Sauer, N.Maier, A.Wunderlich, M.Seetzen;

HSG Dietzenbach:

M.Grimm (6/1), S.Eskin-Alami (1), L.Kaupp (3), A.Lewin (4), A.Käss, S.Bota (4), C.Fleischer (3), L.Buchmüller, M.Baumgarten (2), A.Götz (11/6), E.Corvers (2), L.Kircher, L.Kamps;

7-Meter : HSG Dreieich 9 – HSG Dietzenbach 8

2 Minuten : -.-