29.04.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Maintal 24:23 (14:11)

Knapper Sieg, aber die letzten Punkte der Saison wurden eingefahren

Am vergangenen Samstag traten die 2. Damen im  letzten Heimspiel der Saison gegen die HSG Maintal an.
Das Hinspiel hatte man nur mit wenigen Toren gewonnen, Maintal lag zwar einige Plätze hinter Dietzenbach, aber man wußte, man durfte sie nicht unterschätzen.
Maintal hatte den Anwurf gewählt, konnte aber in ihrem ersten Angriff kein Tor erzielen, das schafften aber unsere Mädels in ihrem ersten Angriff. Sarah Bota erzielte das 1:0 und gleich wurde durch Emma Corvers und Alina Götz nachgelegt. Das sah richtig gut aus, was unsere Mädels da auf der Platte zeigten. In der gleichen Minute konnte aber nun Maintal den ersten Treffer für sich verbuchen. Danach geschah erst einmal ein paar Minuten nichts, immer wieder wurde der Ball vertändelt. Dietzenbach hatte völlig den Faden verloren, so schien es. Maintal hatte die Abwehr umgestellt und spielte mit einem Vorgezogenen, damit kam man gar nicht zurecht.

Das wurde durch Maintal natürlich gleich ausgenutzt und sie kämpften sich zu einem Unentschieden ran und schließlich gingen sie sogar mit einem Tor in Führung. Jetzt folgte erst einmal die Auszeit des Dietzenbacher Trainers, um wieder Ruhe undOrdnung ins Spiel zu bringen. Und das vorwiegend im Angriff. Die Abwehr von Dietzenbach stand richtig gut, sehr kompakt und die Torfrau Lisa Kamps hielt wirklich  technische Fehler bzw. man traf nicht das Tor, sondern immer nur wieder die Torfrau von Maintal. Jetzt ging man endlich wieder in Führung, aber konnte sich einfach nicht absetzen, mal war es eine 2 oder 3 Tore Führung, aber eigentlich war hier deutlich mehr drin gewesen. Die Außen der HSG Dietzenbach hatten am heutigen Tag auch keinen Erfolg, das was in den letzten Spielen oft so herausragend geklappt hatte, funktionierte einfach nicht. Es war zum Haare raufen. Aber immerhin ging man mit einem 14:11 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause schaffte Maintal sofort zwei Tore in Folge, jetzt hieß es aufpassen. Durch einen erhaltenen Strafwurf, der souverän von Sarah Bota verwandelt wurde, konnte man die Führung wieder ausbauen, auch weil jetzt ein paar wirklich schöne Treffer dabei waren über die schnelle Mitte bzw. schöne lange Pässe zum Tempogegenstoß. So stand es in der 38. Minute 18:13. Aber Maintal wollte sich so einfach nicht geschlagen geben. Immer wieder erzielten sie Treffer aus dem Rückraum oder den Kreis. Das Spiel war noch lange nicht entschieden. In der 44. Minute nahm Giuseppe Spinola die nächste Auszeit, um seine Mannschaft noch auf die letzten 15 Spielminuten einzustellen und einzuschwören. Ruhigen Kopf behalten, den Ball nicht vorschnell mit einem Wurf aufs Tor weggeben. Nach der Auszeit konnte Dietzenbach auch gleich zwei weitere Treffer erzielen, zum 21:15. Doch irgendwie hat man plötzlich wieder den Faden verloren, wie in der 1. Halbzeit. Maintal gelangen 5 Treffer in Folge. Jetzt stand es nur noch 21:20. Wieder erhielt Dietzenbach einen Strafwurf, der wieder super von Sarah Bota verwandelt wurde. Aber es waren immer noch fast 9 Minuten zu spielen und eine 2-Tore Führung war nichts. Jetzt nur nicht unkonzentriert sein, sonst würde Maintal das Spiel am Ende noch drehen. Der Gast merkte, hier war noch etwas zu holen. Beide Mannschaften aber wollten das Spiel gewinnen, jetzt zählte Wille und Konzentration. An diesem Tag sollte der Handball-Gott auf Seiten von Dietzenbach stehen, denn mit einem wirklich knappen Endergebnis von 24:23 wurde das Spiel beendet und die Saison mit dem 5. Sieg in Folge abgeschlossen.

Eine tolle Saisonleistung, denn durch den Sieg konnte man in der Tabelle auf den 4.Platz vorrücken, Saisonziel war eine Platzierung zwischen dem 5. und 7. Platz eingestrebt worden. Ein würdiger und verdienter Saisonabschluß. Die 2. Damen können wirklich stolz sein auf sich und alle freuen sich schon auf die kommende Saison und was hier vielleicht drin sein könnte.

Gut gemacht und weiter so!!!!!!!

Spielerinnen des HSG Maintal:
Larissa Kopmann, Kristina Roth (5 Tore), Patricia Pereira Amado (2), Janika Herrmann (2), Anna Sailer (3), Sabrina Bügler, Janine Röhrig, Sara Schupp (1),
Selina Berdux, Esther Hartenfeller (2), Marie Albach (2), Lena Rether (6), Nadine Hermann.

Spielerinnen der HSG Dietzenbach II:

Tamara Jünger, Ayse Altintas, Anna Lewin (1), Sarah Bota (4), Carolyn Fleischer (1), Lena Buchmüller, Lena Marie Kaupp (1), Alina Götz (9), Emma Corvers (4), Lara Kircher, Talia Telli, Myriam Dries-Wegener (4)

Im Tor: Lisa Kampfs und Heike Pionk

7 m: 3/2 – 1/1