06.05.2023 Damen 1 > HSG Dietzenbach – FSG Habitzheim/Umstadt 21:21 (10:7)

Punkteteilung im letzten Spiel der Saison / HSG Mädsche beenden die Saison auf einem guten 4. Tabellenplatz

Die Damen der HSG Dietzenbach empfingen zum Saisonabschluss die FSG Habitzheim/Umstadt in der heimischen Philipp-Fenn-Halle. Es war kein gewöhnliches letztes Saisonspiel, da es für einige Akteure das letzte Spiel im Trikot der der HSG war. So war es für Laura Spinola und Eva Hartmann das letzte Spiel auf und für Trainer Julian Wurm neben dem Feld. Erstgenannte konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Spielgeschehen teilnehmen. Zudem fehlten Laura Noll und Michelle Grimm im Aufgebot der Dietzenbacherinnen. Möglicherweise war die emotionale Ansprache vor Beginn der Partie ein Grund, warum in diesem Spiel nichts zusammenlief. Aber der Reihe nach:

Die Partie begann an sich sehr gut für die Hausherrinnen aus Dietzenbach, die Abwehr stand sehr gut und es konnte eine 4:1 Führung erspielt werden. Diese hätte allerdings schon jetzt deutlich höher ausfallen müssen, viel zu viele technische Fehler sowie Fehlwürfe prägten das Spiel der Dietzenbacherinnen bereits jetzt. Es sei vorweggenommen, dies zog sich wie ein roter Faden über die gesamten 60. Minuten. Diese Einladung ließen sich die Gäste nicht nehmen und glichen zum 4:4 in der 19. Minute und zum 5:5 in der 22. Minute aus. Die Gastgeberinnen aus Dietzenbach konnten sich weiter auf die gute Abwehr verlassen und spielten bis zur Halbzeit eine 10:7 Führung heraus.

Auch die zweite Hälfte begann sehr gut für die HSG Mädsche und die Führung konnte über die Spielstände 12:8 und 14:10 weiter ausgebaut werden. Die Gäste aus Habitzheim ließen sich allerdings nicht abschütteln und nutzten die nun schwächste Phase der Dietzenbacherinnen, um in der 45. Spielminute erstmals wieder auszugleichen sowie ihrerseits mit 16:18 in der 51. Minute in Führung zu gehen. Die Damen der HSG konterten dies jedoch mit einem 4:0-Lauf und drehten die Partie zu ihren Gunsten (20:18 in der 56. Minute). Beim Spielstand von 21:20 und noch 30 zu spielenden Sekunden, wurde dann ein sehr fragwürdiges Stürmerfoul gepfiffen, welches die Gäste nutzten, um das 21:21 kurz vor Ablauf der Zeit zu erzielen.

Alle Beteiligten der HSG waren mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden, da die Art und Weise wie es zustande gekommen ist nicht zu der wirklich guten Saison passte. Am Ende war es aber dann auch doch irgendwie egal, da die Verabschiedungen und das gute Abschneiden in der Endtabelle nach einer langen Saison im Vordergrund standen.

Die HSG-Mädsche bedanken sich an dieser Stelle bei allen Sponsoren, Zuschauern und Unterstützern für eine großartige Saison mit vielen Highlights. Wir sehen uns in der nächsten Saison in der Landesliga Süd!

Es spielten: L. Kaupp, M. Held; L. Bott (5), K. Jonnek (2), M. Baumgarten (4/2), E. Hartmann (1), V. Knab, N. Metz, I. Rotter (4), C. Rotter (2/1), E. Corvers (2), E. Bonifer (1)