10.09.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – HSG Obertshausen/Heusenstamm 23:19 (12:9)

Es geht wieder loooos!

Nach der Sommerpause und einer auch temperaturbedingt fordernden Vorbereitung traten unsere Damen II in schwülwarmer, schweißtreibender Philipp-Fenn Halle zum heißersehnten Saisonauftakt gegen die altbekannten Gegnerinnen der HSG Obertshausen/Heusenstamm an. Die beruflich und privat bedingten Abgänge von Sarah Bota, Tamara Jünger, Katharina Schienbein und Selina Rösner können durch die Neuzugänge Vanessa Sterkel, Melanie Tremmel, Melanie Held und Sarah Spanheimer gut kompensiert werden, so dass die Mädels mit gut gefüllter Bank und hoch motiviert in die neue Runde starten konnten. Gegen die traditionell starken Damen aus Obertshausen/Heusenstamm schwor Trainer Guiseppe Spinola mit großem Elan und altbekannt durchdringender Lautstärke trotz der drückenden Temperaturen in der Halle seine Truppe auf Kampfgeist und Durchhaltevermögen ein. Das Spiel begann pünktlich um 16 Uhr mit viel Schwung und der nötigen Härte, und dank einer überragenden Alina Götz mit zwei Feldtoren und zwei verwandelten Siebenmetern in 12 Minuten sowie eines Tores von Talia Telli auf Dietzenbacher Seite kämpfte man sich bis zur ersten Auszeit des Gastes nach knapp 13 Minuten auf ein ausgeglichenes 5:5. Melanie Held im Dietzenbacher Tor hielt das Netz erfreulich sauber und konnte vor allem bei den ersten Siebenmeterwürfen des Gastes ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Nach der Auszeit der Gäste gelang auf Dietzenbacher Seite fast alles, und so konnte man zum ersten Mal in diesem Spiel mit einem 3-Tore Abstand davonziehen. Diesen Vorsprung gaben die Dietzenbacher Mädels mit geschlossen kämpferischer Mannschaftsleistung auch nicht mehr aus der Hand, und so ging es mit einem 12:9 Vorsprung in die Halbzeit. Durch mehrere Unterzahlspiele und verworfene Siebenmeter machten sich die Dietzenbacher gegen auch in der 2. Hälfte stark kämpfende Gäste selbst das Leben schwer, doch die erarbeitete Führung wurde nie vollständig aus der Hand gegeben.

Ein unglücklicher Zusammenprall zwischen Melanie Held im Dietzenbacher Tor und Tanja Keller auf Seiten der Gäste sorgte kurz vor dem Ende für eine längere verletzungsbedingte Unterbrechung(Gute Besserung, Tanja!). Beide Mannschaften ließen sich dadurch nicht wesentlich aus dem Konzeptbringen. Die Dietzenbacher Mädels ließen sich die zwischenzeitlichen auf 6 Tore ausgebaute Führung nicht mehr nehmen, und so gingen zwei Punkte in einem umkämpften Saisonauftaktspiel mit dem bejubelten Endstand von 23:19 ins heimische Dietzenbach.

Super Teamleistung, Mädels, dieses Spiel macht Lust auf mehr!

Es spielten: M.Held (TW), L.Kamps (TW); L.Kircher, V.Sterkel, M.Baumgarten 3/1, A.Altintas 1 , A.Lewin 2, S.Spanheimer 2, M.Tremmel,  C.Fleischer 4, A.Götz 6, T.Telli 2,  M.Dries-Wegener 3;

Trainer: Giuseppe Spinola

7m – HSG Dietzenbach 8 / HSG Obertshausen/Heusenstamm 10