23.09.2023 Damen 2 > HSG Dietzenbach II – SG Hainhausen 28:30 (10:15)

Bittere Niederlage

Bestärkt durch den Saisonauftaktsieg vor heimischem Publikum und trotz der ungeliebten Anwurfzeit um 13:30 Uhr starteten die Damen 2 motiviert und guter Dinge in der stickigen Philipp-Fenn Halle in das zweite Saisonspiel gegen die SG Hainhausen. Die Anfangsviertelstunde ging es schnell hin und her, beide Mannschaften erwiesen sich als kampffreudig und durchaus ebenbürtig, und so gelang es niemandem, sich entscheidend vom Gegner abzusetzen. Nach guten 15 Minuten stand auf der Anzeigentafel ein ausgeglichenes 8:8. Danach verlor das Spiel an Tempo, in den nächsten 4 Minuten gelang Leonie Mahr mit einem verwandelten 7m für Hainhausen das einzige Tor, und so nahm der Dietzenbacher Trainer Giuseppe Spinola die erste Auszeit für die Dietzenbacher Mädels. Nach der Auszeit lief es nicht viel besser für Dietzenbach. Immer wieder konnte die zu langsam und unorganisiert wirkende Dietzenbacher Abwehr und die tapfer kämpfende Torfrau Melanie Held überwunden werden, während auch im Dietzenbacher Angriff auf einmal nicht mehr viel funktionierte. Hainhausen nutze diese Phase clever für sich, und konnte sich zur Halbzeit mit einem komfortablen 10:15 Vorsprung in die Kabine begeben.
Auch die Pause konnte die Schwächephase der Dietzenbacher Mädels nicht unterbrechen, was in den ersten 15 Minuten der ersten Hälfte als ausgeglichenes Spiel begonnen hatte, ging nach der Halbzeitpause mit klaren Vorteilen auf Hainhausener Seite weiter. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit bauten die Gäste den Vorsprung scheinbar mühelos auf 8 Tore aus. Aber Dietzenbach gab trotz zwischenzeitlicher Ratlosigkeit über die eigene unorganisierte Abwehr und das fehlerbehaftete Offensivverhalten nicht auf, in den letzten 10 Minuten fand die Mannschaft zu Rhythmus, Schnelligkeit und Stärke zurück, und dank schneller Tore von Alina Götz (5 in 13
Minuten) und einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung wurde der 8 Tore Rückstand sehr schnell reduziert, und der sicher geglaubte Hainhauser Sieg geriet noch einmal in Gefahr. Bis auf 2 Tore Abstand wurde sich in der 59. Minute herangekämpft, und die auf einmal unter Druck stehenden Hainhauser Gäste fanden kein wirksames Mittel gegen den plötzlichen Dietzenbacher Ansturm.
Leider reichte die verbleibende Zeit nicht mehr aus, um das Spiel vielleicht doch noch zu drehen, und so mussten sich die Dietzenbacher Mädels mit einem 28:30 geschlagen geben.

Es spielten: M.Held (Tor), L.Kamps (Tor), L.Kircher, J.Lehr, V.Sterkel 1, A.Altintas 1 , A.Lewin 2, S.Spanheimer 9, M.Tremmel 2, C.Fleischer (4), T.Zimmer, A.Götz 8, M.Dries-Wegener

Trainer: Giuseppe Spinola

7-Meter : HSG Dietzenbach 2 / SG Hainhausen 9