30.09.2023 Herren 2 > HSG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 29:17 (12:9)

Personalschwäche fordert Ihren Tribut gegen einen fairen Gastgeber!

Am Wochenende führte der Weg für die 2.Herren nach Mühlheim. Leider war der Kader extrem Personalgeschwächt, so dass man
mit 6 Feldspielern und 4 Torhütern anreisen musste. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an Huy Nguyen, der nach längerer
Pause sofort dem Team zur Hilfe eilte. Ebenfalls hervorzuheben ist der Einsatz der beiden Torhüter Marc Pleß und Alexander Christoph, die sich direkt ein Trikot überzogen um das Team auf der Platte zu unterstützen. In der ersten Hälfte des Spiels lieferten sich beide Mannschaften einen engen Schlagabtausch. Wille und Einsatzbereitschaft beflügelte hier ein in Ihrer Aufstellung Recht unorthodoxes Dietzenbacher Team, um gegen den breit aufgestellten Gastgeber mithalten zu können. Eine unglückliche Rote Karte durch Stephan Fenn in der 18 Minute sorgte hier leider für eine weitere Schwäche auf dem Feld und machte die Aufgabe für unsere Männer nicht leichter. Der Kampfesmut blieb trotzdem erhalten und man trennte sich mit einem bis dahin starken 12:9 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfe des Spiels konnten die Gastgeber leider gnadenlos den Dietzenbachern Ihr Spiel aufzwingen. Die breit besetzte Bank der Mühlheimer konnte hier zu diesem Zeitpunkt natürlich aus dem vollen schöpfen, wogegen unsere 2 Herren das Tempo der ersten Halbzeit nicht mehr halten konnten. So trennte man sich an diesem Abend mit einem für diesen Spieltag traurigen, aber fairen Endergebnis von 29:17 für die Gastgeber.

Am kommenden Samstag empfangen die 2. Herren die Gäste aus Seligenstadt in der Philipp-Fenn-Halle um 15.30 Uhr . Hoffentlich stärker besetzt geht hier der Kampf um die Punkte weiter.

Es spielten: A.Finster (TW), C.Dörich (TW), G.Baum 6, L.Schohl 3, S.Fenn 3, P.Bendel 3, R.Stark 1, A.Christoph 1, M.Pleß, Huy Nguyen
Trainer: Holger Albert