01.10.2023 männliche D-Jugend > TSG Offenbach-Bürgel – HSG Dietzenbach 27:13 (13:4)

Mangelende Chancenauswertung

Mit dem letztwöchigen Heimsieg im Rücken, fuhr die Dietzenbacher D-Jugend dieses Wochenende nach Bürgel. Wie bereits aus vergangenen Begegnungen bekannt, musste man sich hier auf einen sehr starken Gegner einstellen. Die ersten Minuten waren durch ein starkes Angriffsspiel der Bürgeler geprägt und wir wurden in der Abwehr vor große Probleme gestellt. Auf der anderen Seite konnten sich aber auch die HSGler gute Chancen im Angriff erspielen. Jedoch ließ die Chancenverwertung auf Besserung in Hälfte zwei hoffen. So gingen die beiden Teams mit einem Halbzeitstand von 13:4 in die Kabinen. In den nächsten 20 Minuten kamen die Dietzenbacher immer besser ins Spiel und gelangten durch Kreuzbewegungen vermehrt zum Torerfolg. Auch in der Abwehr hatte man mehr Zugriff und versuchte sich gegenseitig auszuhelfen. In der 30. Minute erzielten wir das 20:10 und die beiden Mannschaften trennten sich beim Abpfiff mit 27:13 für die Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz kann man gerade mit der Angriffsleistung zufrieden sein. Für die nächsten Spiele gilt es aber jetzt die
Chancenverwertung auszubauen.

Bereits am Sonntag, dem 08.10.2023 empfängt man die HSG Dreieich in der Philipp-Fenn Halle.

Es spielten: Ohndorf Florian (Tor), Patlak Devin (Tor), Azehaf Abde Ghafur, Lang Robin (1), Telian Nicklas, Deisinger Marlon, Basli Talha (1), Freitag Felix, Emig Oscar (6), El Boukili Nora, Lang Hannah (4), Assamti Ayoub (1)