14.10.2023 Damen 1 > FSG Bürgstadt/Kirchzell – HSG Dietzenbach 31:18 (15:6)

Am vergangenen Wochenende trat die HSG Dietzenbach auswärts gegen die FSG Bürgstadt/Kirchzell die bis dahin einen guten Start mit 4 Siegen und 1 Niederlage verbuchen konnten.  Man war also davor gewarnt, dass es ein schweres Spiel werden würde. Nachdem die HSG nach vier Minuten mit zwei Toren in Rückstand geraten war, gelang es der Türhüterin einen 7-Meter stark zu parieren.

Dies gab der Mannschaft einen Push und man schafft es durch zwei Gegenstöße nach 8 Minuten das Spiel mit einem 3:3 auszugleichen. Bis zum Stande von 9:6 für die FSG Bürgstadt/Kirchzell gestaltete sich das Spiel offen. Was dann aber ab der 18.Spielminute bis zur Halbzeit geschah, bleibt der Mannschaft und dem Trainer ein Rätsel. Das Team schaffte es in den darauffolgenden Minuten nicht an diese Leistung anzuknüpfen und ging mit einem Stand von 15:6 in die Halbzeit.

Direkt nach der Halbzeit erzielte die FSG Bürgstadt/Kirchzell weitere zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 17:6. Danach startete die HSG Dietzenbach wieder gut in die Hälfte und bot dem stark aufspielenden Gastgeber über weite Strecken die Stirn, sodass sie sich bis zur 52. Minute auf einen Abstand von sieben Toren herankämpfte (22:15). In der Schlussphase gelang es den Damen der FSG Bürgstadt/Kirchzell nochmals fünf Tore in Folge zu werfen, wodurch diese am Ende mit 31:18 gegen die HSG gewannen.

Am kommenden Samstag 21.10.2023 15:30 h empfangen die Damen der HSG die Damen der SG Egelsbach in der Philipp-Fenn-Halle.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, um dann hoffentlich wieder ein Sieg einzufahren.

Es spielten: Kaupp (Tor), A.Käss (Tor); I.Rotter (5), L.Noll (2), M.Grimm (2), A.Kaiser (1), V.Knab (1), L.Bott (1), E.Bonifer (4/3), K.Noll (1), K.Erhardt (1), E.Eilers

7m: FSG Bürgstadt/Kirchzell 5/2 – HSG Dietzenbach 4/3

2-Minuten Zeitstrafe: FSG Bürgstadt/Kirchzell 0 – HSG Dietzenbach 0