14.10.2023 Damen 2 > SG Bruchköbel II – HSG Dietzenbach II 27:30 (12:12)

Zur abendlichen Stunde ging es zum zweiten Auswärtsspiel der noch jungen Saison in die altbekannte Dreispitzhalle nach Bruchköbel. Nach der schwachen Leistung im Heimspiel in der letzten Woche brannten die Mädels darauf, es besser zu machen und die zwei Punkte nach Dietzenbach zu holen. Bruchköbel II hielt jedoch gegen munter aufspielende und in der Abwehr deutlich verbesserte Dietzenbacherinnen auf Augenhöhe mit. Es war eine hart umkämpfte aber faire erste Halbzeit zweier ebenbürtiger Mannschaften, in der sich Carolyn Fleischer auf Dietzenbacher Seite und Jelena Burggraf für Bruchköbel ein kleines Duell lieferten, wer mehr Tore von der Außenposition werfen würde. Jelena Burggraf entschied den Zweikampf mit 7:5 Toren für sich. Viele Fehlwürfe aus dem Dietzenbacher Rückraum und eine starke Leistung der Bruchköbeler Torfrau verhinderten, dass sich Dietzenbach mit solider Abwehrleistung einen Vorteil erkämpfen konnte, und es ging mit einem ausgeglichenen 12:12 in die Pause.

Nach der Pause gelang es Dietzenbach mit schnellen Toren von Myriam Dries-Wegener, Carolyn Fleischer und Alina Götz, zum ersten Mal einen 3-Punkte Vorsprung zu erarbeiten. Eine deutlich niedrigere Fehlwurfquote und eine gute Ausbeute vom 7m Punkt durch Myriam Dries-Wegener in der ersten und Alina Götz in der zweiten Halbzeit sowie die weiterhin gut stehende und kämpfende Abwehr der Dietzenbacherinnen ließen die unermüdlichen Bruchköbler Damen zwar mehrfach bis auf ein erneutes Unentschieden herankommen, jedoch nicht mehr in Führung gehen. Melanie Held und Lisa Kamps im Dietzenbacher Tor hatten zwar Probleme, die variantenreiche und treffsichere Jelena Burggraf von der Außenposition in den Griff zu bekommen, waren aber ansonsten ein starker Rückhalt für das Dietzenbacher Team. In der Schlußviertelstunde wurde die knappe Führung nicht mehr hergegeben, und mit einem hart erkämpfen 27:30 Endergebnis traten die 2 Punkte die Heimreise nach Dietzenbach an. Trotz der vor allem in der ersten Halbzeit verbesserungswürdigen Ausbeute vor dem gegnerischen Tor war es eine deutliche Leistungssteigerung der Damen II zur enttäuschenden Heimspielniederlage der letzten Woche, die definitiv Lust auf mehr macht.

Das nächste Spiel der HSG Dietzenbach Damen II gegen die HSG Maintal findet am 21.10.23 um 19:30 Uhr in der heimischer Philipp-Fenn- Halle in Dietzenbach statt.

SG Bruchköbel II: Muriel Reidel, Julie Moore(3), Jule Hoffmann(1), Hannah Demuth, Jelena Burggraf (10), Johanna Hasselmann, Anna-Lena Goldacker, Katharina Forbrich(2), Line Debrier, Nancy Fernandez-Ernst(4), Jennifer Antonia Chilla, Nina Kneupper(3), Anna-Lena Herwig, Diana Kolibaba(4)

HSG Dietzenbach II: Lara Kircher, Vanessa Sterkel(1), Jana Lehr, Franziska Ritter(2), Anna Lewin(3), Sarah Spanheimer(2), Melanie Tremmel(1), Carolyn Fleischer(7), Tina Zimmer(1), Lena Buchmüller, Alina Götz(8/3), Myriam Dries-Wegener(5/3), Tor: Melanie Held, Lisa Kamps

7m HSG HSG Bruchköbel: 2/0 – HSG Dietzenbach 7/6

2min HSG Bruchköbel 3 – HSG Dietzenbach 2